Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: snookerbee
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
035 - Komm' zurück - Walter Raatzke & Ludwig Bernhuber - 1940
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
snookerbee
Sa Jan 11 2014, 22:02

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4659



Komm' zurück
Foxtrot-Melodie
Dino Olivieri-R. M. Siegel
Walter Raatzke m. s. Orchester
Gesang: Ludwig Bernhuber
Tempo
Bestell-Nr. 712
1459

Aufnahme: ca. Januar 1940

Die Klang der Platte ist seltsam: Der Sänger scheint sehr dicht am Mikrophon zu stehen, während das Orchester klingt, als würde es auf Bahnsteig 10 spielen. Hier wurde wohl ein künstlicher Hallraum zugemischt.

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Limania
Sa Jan 11 2014, 22:55
Registriertes Mitglied #355
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1840
Das Lied hatten wir damals auf Tonband und es war eines der Lieblingslieder meiner Mutter.
Vielen Dank für diese Sendung :-)

LG Limania
Nach oben
snookerbee
So Jan 12 2014, 00:37

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4659
Schön, wenn solche Platten unsere Erinnerung an persönliche Momente wecken.

Ich kann mir gut vorstellen, daß besonders in den Kriegstagen um 1940 so ein Lied für manchen Hörer eine besondere Bedeutung bekommen hat.
Nach oben
Nostalphon
Mo Feb 20 2017, 17:20
Registriertes Mitglied #678
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 2109
Sehr schöner Titel, den ich ebenfalls aus Kindertagen kenne. Allerdings dürfte damals aus Mutters Radio immer eine aktuellere Version erklungen haben.

Vielen Dank dafür
LG Jürgen
Nach oben
Gast
Di Feb 21 2017, 13:40
Gast
Titel wurde auch von Rudi Schuricke gesungen.
Viele Grüße
Gast
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System