Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: snookerbee
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
210 - Nachts am Kongo / Maria - Marie - Teddy Stauffer - Eric Helgar - 1938
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
snookerbee
Do Dez 18 2014, 18:32

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4495

Leise scharren die Gitarren . . .

Heute gibt es eine Doppelsendung, weil ich mich nicht entscheiden wollte, welche Plattenseite schöner ist. Diese recht ungewöhnlichen Aufnahmen von Teddy Stauffer im südamerikanischen Stil stammen aus einer Berliner Aufnahmesitzung vom 22. November 1938 mit Rosita Serrano.
Hier singt allerdings Eric Helgar.



Nachts am Kongo
(La Conga Blicoti)
Conga Armando Orefiche - R. M. Siegel
TEDDY STAUFFER mit seinen Original-Teddies
Refraingesang: Eric Helgar
Telefunken A 2759
23687

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Maria - Marie
(Maria, my own)
Rumba E.Lecuona - R. M. Siegel
TEDDY STAUFFER mit seinen Original-Teddies
Refraingesang: Eric Helgar
Telefunken A 2759
23688

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Mr_Swingtime
Do Dez 18 2014, 21:37
Registriertes Mitglied #644
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1358
Schöne Aufnahmen mit einer großen Portion Exotik ala Südamerika, die wahrscheinlich damals sehr den Zeitgeschmack getroffen haben, als eine Rosita Serrano die deutsche Musiklandschaft "erobert" hat. Vielen Dank für diese interessante Sendung.
Nach oben
snookerbee
Sa Dez 20 2014, 00:06

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4495
Die beiden anderen Aufnahmen mit Rosita Serrano und Teddy Stauffer, "Ti-Pi-Tin" und "Vilja" auf Telefunken E 2758, findet man gut auf YT unter dem Titel "Aus Teddy Stauffers großer Bühnenschau".

VG Claus

[ Bearbeitet Sa Dez 20 2014, 11:32 ]
Nach oben
Gast
Sa Dez 20 2014, 04:53
Gast
Die Angabe Electrola 2758 bitte nochmal überprüfen... (es ist Telefunken E 2758)

Gruß, Nils
Nach oben
snookerbee
Sa Dez 20 2014, 11:31

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4495
Natürlich, Du hast recht. Das war ein Denkfehler.

Ich bitte um Verzeihung.
Claus
Nach oben
Gast
Sa Dez 20 2014, 12:28
Gast
Na ok, Weihnachten und so.

Da werde ich meinen Gesichtszügen ein mildes Lächeln der Vergebung zu vermitteln versuchen *grm

"leise scharren die Gitarren" halte ich übrigens für einen frühen Höhepunkt der Schlagertext-Poesie!

Ein besinnliches Lichterfest
wünscht Dir
Dein N.



[ Bearbeitet Sa Dez 20 2014, 14:44 ]
Nach oben
SchellackFreak
Sa Dez 20 2014, 14:34

Registriertes Mitglied #1
Dabei seit: Mi Sep 16 2009, 22:06
Einträge: 1133
Schöne Platte. Nachts am Kongo sagt mir besonders zu. Es gibt noch eine Aufnahme von Juan Llossas auf Imerperial 17223 mit dem Schuricke-Terzett, welche auch ganz gelungen ist. Vielleicht mag diese noch jemand einstellen.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System