Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Mario Traversa mit Orchester Schoener
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Sa Nov 29 2014, 13:57
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1272
Da der November nun typisch zu schlägt ... kalt, düster und ungemütlich .... gibt es von mir heute was zum kuscheln. Zwei schön romantische Schubertinterpretationen von Mario Traversa.



Mario Traversa, mit Orchester Schoener - Ständchen
Polydor 47346 A
Mx.-Nr. 8298² GR 9
Mechan.Copt. 1939

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Mario Traversa, mit Orchester Schoener - Wiegenlied
Polydor 47346 B
Mx.-Nr. 8299² GR 9
statt Mechan.Copt. steht auf dieser Seite im Wachs nur 1939



Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Nostalphon
Sa Nov 29 2014, 14:33
Registriertes Mitglied #678
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 2104
Sehr schön. Vor allem schön entspannend und auch einmal wieder etwas ganz anderes.
Bin schon gespannt, was man hier wohl über das fehlende "Mechan. Copt." herausfindet

Vielen Dank

Grüße
Jürgen
Nach oben
Limania
Sa Nov 29 2014, 16:34
Registriertes Mitglied #355
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1839
Einfach nur wunderschön!
Vielen Dank für diese Sendung.

LG Limania
Nach oben
Gast
Sa Nov 29 2014, 18:23
Gast
Vor vielen Jahren lief im Fernseh mal eine Sendung über eine Kur-Kapelle.

Ein älterer Geiger mit kleiner Kapelle. Und siehe da: es war Mario Traversa mit Kapelle Schöner !

Sie spielten in dem Ort, den ich leider vergessen habe, seit vielen Jahren und hatten eine feste "Fangruppe" aus tortenfressenden Pelztieren (alte Damen im Persianer auf Kur) .

Gruß, Nils
Nach oben
Musikmeister
Sa Nov 29 2014, 19:16
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1027
Gast schrieb ...

Vor vielen Jahren lief im Fernseh mal eine Sendung über eine Kur-Kapelle.

Ein älterer Geiger mit kleiner Kapelle. Und siehe da: es war Mario Traversa mit Kapelle Schöner !

Sie spielten in dem Ort, den ich leider vergessen habe, seit vielen Jahren und hatten eine feste "Fangruppe" aus tortenfressenden Pelztieren (alte Damen im Persianer auf Kur) .

Gruß, Nils


Laut Angaben des Kabarettisten Gerd Knabe spielte das Orchester Mario Traversa-Schöner bereits 1953 im niedersächsischen Kurort Bad Pyrmont.
Die musikalische Begleitung soll hervorragend gewesen sein.

Bildquelle: > CLICK <
Nach oben
Gast
Sa Nov 29 2014, 20:27
Gast
Danke an Musikmeister !

Ja, es war Bad Pyrmont!

In der Sendung kam Traversa viel zu Wort und es wurde auch erwähnt, daß er dort über Jahrzehnte eine feste Institution war in Bad Pyrmont.



(Kommerzielle Postkarte 60er Jahre aus Bad Pyrmont, Kurorchster Traversa)

Gruß, Nils
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System