Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Durch Oper und Operette
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Fr Dez 27 2013, 19:55
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1356
Da es hier ja auch einige Klassikfans gibt, ging ich mal durch meine wenigen Klassikplatten und fand diese schöne Electrolaplatte. Der erste Teil ist den Operfreunden vorbehalten und der zweite denen der Operette. Kann es sein, das die Namen in den "Sonnenstrahlen" die Interpreten sind?



Durch Oper und Operette
Großes Electola Künstler Treffen Dirigent Bruno Seidler-Winkler 1.Teil
Electrola E.H. 945
Mx.-Nr. 2RA 872 und ein T im Kreis

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder




Durch Oper und Operette
Großes Electola Künstler Treffen Dirigent Bruno Seidler-Winkler 2.Teil
Electrola E.H. 945
Mx.-Nr. 2RA 873 und ein T im Kreis

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


ältere Kommentare
Géczy77:
Grossartige Zusammenstellung!
Vielen Dank fürs Einstellen!
Die Aufnahmen sind von 1935 und ja, die Gesangs-Interpreten stehen unter dem Electrola-Schriftzug.
Samstag 14 September 2013 - 17:02:27

Janek55:
Sehr schöne Aufnahme und dazu tolle Qualität
Samstag 14 September 2013 - 18:22:12

joha:
Den Herrn Wittrich hört man raus,er und Strienz sind glaube ich die mir bekanntesten von der überaus schönen Zusammenstellung der Platte.
Mich würde es nicht wundern wenn es da keine Sonderhülle beim Verkauf gegeben hätte.
Gruss Jörg
Samstag 14 September 2013 - 18:35:59

Musikmeister:
Aufgenommen am 07.11.1935. Mein Exemplar hat leider keine Originalhülle.
Samstag 14 September 2013 - 21:24:12

monokel:
Danke für eure Kommentare. Diese Platte bekam ich in dieser Hülle. Siehe auch im Hüllenforum. Wie ich finde, eine schöne Geschenkhülle. Der Zustand der Platte ist ausgezeichnet





Sonntag 15 September 2013 - 16:25:59


[ Bearbeitet Sa Jan 04 2014, 10:05 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System