Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
1000. Parlophon-Aufnahme eingespielt von Edith Lorand
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Do Dez 26 2013, 23:23
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1356
Ich möchte euch heute eine Jubiläumsplatte vorstellen - die 1000ste Parlophon-Aufnahme. Und diese wurden von Edith Lorand eingespielt. Apropo Edith Lorand; ich finde sie hier im Forum etwas unterpresentiert. M. Weber und D. Bela werden immer wieder mal erwähnt und die Edith?? Ein paar Bilder, hier und da mal erwähnt, das war´s dann auch schon. Anfang der 20iger wurde sie genauso gefeiert und umjubelt wie die beiden Herren. Man betitelte sie sogar als "Walzerkönigin". Scheinbar ist sie etwas in Vergessenheit geraten. Wirklich schade!





Edith-Lorand-Orchester - Weaner Madl´n 1.Teil
Parlophon P. 9158-I
Mx.-Nr. 2-20362
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Edith-Lorand-Orchester - Weaner Madl´n 2.Teil
Parlophon P. 9158-II
Mx.-Nr. 2-20381

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Es ist übrigens eine 30cm Platte
Nach oben
Limania
Fr Dez 27 2013, 09:05
Registriertes Mitglied #355
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1840
Sehr schön, vor allem die zweite Seite gefällt mir ausgesprochen gut :-)
Von Edith Lorand hab ich leider bisher nur eine Platte > CLICK <

Vielen Dank für's senden

LG Limania
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System