Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Horst Raszat mit ostpreußischer Mundart auf Gloria
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Do Dez 26 2013, 22:53
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1357
Ich habe mir vorhin Charleston1966 schwäbische Mundart-Sendung angehört. Nachdem 6. mal habe ich dann alles verstanden .
Rundfunkonkel kommentierte dann "mal sehen wieviel Mundarten wir zusammen bekommen". Hier wäre dann die nächste Mundart, welche leider schon fast ausgestorben ist - ostpreußisch. Einfach herrlich das zuhören.





Horst Raszat mit seiner Knautsch-Kommode - Meine Braut ist aus Pillkallen (ostpreus. Mundart)
Gloria G.O. 27 601 a
Mx.-Nr. Bi 3158
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Horst Raszat mit seiner Knautsch-Kommode - Mir is so eijentiemlich !(ostpreus. Mundart)
Gloria G.O.27 601 b
Mx.-Nr. Bi 3159

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


älter Kommentare
krammofoon:
Servus :-)
mit der Mundart/Dialekten rennst Du ja bei mir offene Türen ein... nicht nur die Baden(ser)-Württemberger/Schwaben oder wie und wer von denen auch immer können alles außer Hochdeutsch!
Die Saarländer können das definitiv auch nicht. Ich kenne KEINEN der 2 Minuten gradaus und vor allem dialektfrei sprechen kann!
Allerdings gibt es IMHO keine Platten oder gar Walzen in saarländischer Mundart/Dialekt; wie man die auch immer definieren mag, denn auch hiervon gibt es zwei große Hauptzweige.
Die einzigen Mundart-/Dialektplatten die ich habe, sind bayerisch, berlinerisch, sächsisch oder pfälzisch - hier: Kurt Dehn.
Die vom guten Kurt wiederum, sind aber viel zu neu, um sie hier schon ohne GEMA-Probleme präsentieren zu können.

Schade drum, denn die Idee wäre echt prima!
Georg
Dienstag 20 August 2013 - 21:38:20

Rundfunkonkel:
Ich kenn da nur eine Geschichte zu: "Marijallchen, Marijallchen,, kumm ´erruf, Kartuffelsalat essen, d´r Vatt´r braucht de Schissel zum Fiesse waschen...".

Danke für die Mundart-Aufnahmen .
Mittwoch 21 August 2013 - 01:11:29

Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System