Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Rundfunkonkel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
O du fröhliche - ein tolles Meisterwerk auf Ultraphon von 1930 - 0018
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Rundfunkonkel
Sa Jul 19 2014, 19:53
Registriertes Mitglied #197
Dabei seit: So Jul 03 2011, 16:48
Einträge: 1972
Wir schreiben heute den 19.07. 2014, draußen sind es 33° C... und RFO kommt mit einer Weihnachtsplatte? Ja, hat der sie noch alle? --- Ja, habe ich. Als Erinnerungsstück an wärmere / kältere Tage möchte ich euch nun diese - wie ich finde - tolle Ultraphon Aufnahme aus der Weimarer Zeit vorstellen. Ich finde sie zeitlos und modern zugleich. Ein interessantes Arrangement, ich finde für Schellack einen großen Dynamikumfang (1930!), und recht gewagt auch für diese Zeit.

Es fand keine Nachbearbeitung statt, abgespielt mit TAMS 0249 und nachgebautem TFK Schellack-Vorverstärker (für diese Abtastsysteme) aus dem Rundfunkbereich.

Hier die andere Seite der Platte: > CLICK <

O du fröhliche
Orgel
Sopransolo: Ursula van Diemen
Begleitung: Mitglieder des Berliner Philharmonischen Orchesters

Ultraphon (im Wachs: 31. 10. 80 --> Rückseite 15. 10. 30)
Best. Nr.: A 619
15360
zusätzlich L U 15360 eingeritzt.
warm eingeprägt: UNVERKÄUFLICH


Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Hier noch einen Beitrag zu Ursula van Diemen aus unserem Forum - mit bestem Dank an Nostalphon: > CLICK <





[ Bearbeitet Mi Dez 09 2015, 23:28 ]
Nach oben
Nostalphon
Sa Jul 19 2014, 20:31
Registriertes Mitglied #678
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 2105
Danke Carlo
die Abkühlung hat funtioniert,
ich hör's gleich nochmal an *kicher
Nach oben
Charleston1966
Sa Jul 19 2014, 21:01

Registriertes Mitglied #449
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1731
Da wird's mir doch gleich viel kühler - sehr spezielle Version. Interessant.

LG
Karlheinz
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System