Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Jazzorchester mit Refraingesang - Märchen von Tahiti / Im Rosengarten von Sanssouci
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
So Okt 27 2019, 21:47
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Für heute habe ich mir eine 20cm FAMA-Platte rausgesucht. Beide Titel sind schon reichlich und mit unterschiedlichen Arrangements hier in den Sendeanstalten zu finden und zu hören.
Obwohl die kleine Platte optisch ganz ok ist, zerrt sie doch ganz schön an den lauten Stellen.
Und die Einstiege sind auch recht fertig.
Könnte das eine Artiphon-Matrize sein? Oder eher Clausophon?




Jazzorchester mit Refraingesang - Märchen von Tahiti
FAMA Best.-Nr. 4152
Mx.-Nr. 7262

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Jazzorchester mit Refraingesang - Im Rosengarten von Sanssouci
FAMA Best.-Nr. 4152
Mx.-Nr. 7263

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Polyfar41
Di Okt 29 2019, 11:28
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 271
Zu FAMA gibt es im Hauptforum Informationen > CLICK < , die deuten mehr in Richtung Clausophon.

Gruß
Klaus
Nach oben
monokel
Di Okt 29 2019, 15:38
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Ich kenn mich hier im Forum einigermaßen aus und kenne den Link.
Nach oben
Polyfar41
Di Okt 29 2019, 17:27
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 271
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich da mißverstanden worden bin.
Es ist keinesfalls meine Absicht jemanden zu provozieren oder zu belehren.
Mit dem Link habe ich lediglich auf einen möglichen Lösungsansatz zu der Frage "Artiphon oder Clausophon" hinweisen wollen.

Gruß
Klaus
Nach oben
monokel
Di Okt 29 2019, 17:35
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Ist alles gut Klaus.
Ich habe das schon verstanden .
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System