Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Z. Leander - Ich steh' im Regen .../Th. Reuter m.s. gr. Tanzorch., Ges. L. Paasch - Ich lern' jetzt
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Fr Okt 25 2019, 19:46
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Eigentlich sollte heute die Clangor-Platte gesendet werden. Aber die erste Seite kann man nicht mehr senden. Es ist dort ab der Hälfte kaum noch etwa zu hören. Keine Musik mehr ... alles weg nur noch ganz, ganz schwach ist etwas zu hören. Entweder ein Produktionsfehler oder alles rausgekratzt.
Und nun? Mache ich halt eine Kombi-Sendung.
Ich habe mich für Zarah Leander, aus alten Beständen, entschieden. Die andere Seite der Platte hat Georg im Sender ... Kinostar! > CLICK <
Und Yannick hat vom „Regen ...“ eine schöne Fassung mir Lutter und Helgar im Sender > CLICK <

Los geht es mit Zarah ...





Zarah Leander - Ich steh' im Regen ...
Odeon O-4756a
Mx.-Nr. Be 11727

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Und nun die flotte Reuter Nummer ...




Theo Reuter mit seinem großen Tanzorchester, Gesang Leopold Paasch - Ich lern' jetzt wienerisch
Clangor Nr. M 1842

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Das Erstaunliche ist, diese Nummer ist ok.
Wer mal den „ausgelutschten“ Titel hören möchte ... bitte in den Kommentaren äußern.

Ich vergaß, der andere Titel ist „Ich bin ja heute so verliebt“ und ist ein langsamer Walzer


[ Bearbeitet Fr Okt 25 2019, 21:33 ]
Nach oben
Swingfan
Fr Okt 25 2019, 22:44
Registriertes Mitglied #1034
Dabei seit: Di Jun 11 2019, 12:13
Einträge: 25
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht in allem den Zusammenhang. Was war die schlecht erhaltene Seite der Clangor-Platte? Ich habe einige Theo Reuter-Platten, die ich wirklich sehr schön finde. Doch einen Zusammenhang mit dem Lied "Ich steh' im Regen" ? Was soll das? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Zarah Leander ist klar, auch ich ich habe ihre wichtigsten Schlager auf Platte und möchte sie nicht missen. "Ich steh' im Regen" gibt es sogar mit der sehr höhrenswerten Version mit Greta Keller und dem Orchester von Peter Kreuder.

Jedenfalls hören wir hier eine schöne gelungene Nummer mit Theo Reuter, wo der Sänger Paasch auch gleich mitteilt, das er kein Wiener sondern ein Berliner ist. Sehr schön, Theo Reuter zu hören, nur was das mit Zarah Leander zu tun hat, weiß wohl nur der Urheber. Eines ist natürlich schon klar, und das wussten wohl schon damals die Käufer dieser Clangor-Platten. Eine Seite top, andere Seite flop. Aber das tut der hervorragenden Musik von Theo Reuter keinen Abbruch.

Gruß, Michael

[ Bearbeitet Fr Okt 25 2019, 22:47 ]
Nach oben
monokel
Fr Okt 25 2019, 23:08
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Wieso zerbrecht ihr euch meinen Kopf???
Ich sende immer 2 Titel. Ob sie zusammen passen oder nicht.
Hier ist der eine Clangor-Titel vollkommen fertig.
Kein Zusammenhang nur meine Macke
Nach oben
monokel
Sa Okt 26 2019, 16:43
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Auf Wunsch sende ich nun den fehlenden Clangor-Titel.




Theo Reuter mit seinem großen Tanzorchester, Gesang Leopold Paasch - Ich bin ja heute so verliebt
Clangor Nr. M 1841

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
snookerbee
Sa Okt 26 2019, 20:03

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4668
Swingfan schrieb ...

... Jedenfalls hören wir hier eine schöne gelungene Nummer mit Theo Reuter, wo der Sänger Paasch auch gleich mitteilt, das er kein Wiener sondern ein Berliner ist. ...


Da möchte ich mich gern anschließen. Herr Paasch klingt hier auch besser als auf der Walzer-Seite.

Danke für die mir noch unbekannte Platte.
VG Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System