Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Sag´ nicht du zu mir, wenn meine Frau.. ./ Warum ist der Walter so klug für sein Alter / Austin Egen
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Do Okt 24 2019, 20:41
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 487
Hallo zusammen!

Heute habe ich mir eine nette Platte von Austin Egen herausgesucht. Die Electrola-Platte ist noch recht gut in Schuss und so wünsche ich Euch, wie immer: Viel Vergnügen!


SEITE A

SAG´ NICHT DU ZU MIR, WENN MEINE FRAU DABEI IST
(Austin Egen / Fritz Rotter)

AUSTIN EGEN
Bariton in Deutsch mit Klavier

ELECTROLA / E.G. 633 / 8-42052 / Im Wachs: BW1073-I△ / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





SEITE A

WIESO IST DER WALTER SO KLUG FÜR SEIN ALTER?
(Austin Egen / Will Rollins / Fritz Rotter)

AUSTIN EGEN
Bariton in Deutsch mit Klavier

ELECTROLA / E.G. 633 / 8-42053 / Im Wachs: BD4735-II△ / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder



Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 131


[ Bearbeitet Do Okt 31 2019, 20:49 ]
Nach oben
livschakoff
Do Okt 24 2019, 21:01
Registriertes Mitglied #483
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 615
Endlich einmal ein Plattenexemplar, bei dem Egens Vortrag sehr plastisch hervortritt! Meine Egen-Platten leiden entweder an miesem Plattenmaterial (was bei ELECTROLA ja eigentlich nicht üblich ist) oder sind einfach zu oft gespielt worden.
Egens Interpretationen sind nicht zu überbieten, war er doch selber an der Produktion dieser Titel beteiligt.
Toll!
Nach oben
snookerbee
Fr Okt 25 2019, 00:20

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4668
Eine echte Perle ist diese Platte. Toll, wie Egen zwischen Sprechen und Gesang wechselt und das im zweiten Titel in eine Art Hörspiel mit verteilten Rollen verwandelt.

Besten Dank fürs Teilen!
VG Claus
Nach oben
Grammophoniker
Sa Okt 26 2019, 07:34
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 487
Vielen Dank für Eure Kommentare zu dieser wirklich tollen Platte.
Viele Grüsse,
Stefan
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System