Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Solang´s noch Sekt und Frauen gibt / Noch einmal laß mich glücklich sein / Harry Steier + Orchester
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Sa Okt 12 2019, 20:12
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 476
Hallo zusammen!

Auf der folgenden Homokord-Platte trägt Harry Steier zwei nette Stücke vor.
Die Platte ist schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Die Abspielgeschwindigkeit wurde auf 80 UpM angepasst. Ich wünsche Euch wie immer: Viel Vergnügen.


SEITE A

SOLANG´S NOCH SEKT UND FRAUEN GIBT
One-step (Text: Richard Rillo / Musik: Robert Stolz)

HARRY STEIER, Opernsänger (Deutsches Opernhaus)
mit Orchesterbegleitung

HOMOKORD / 180 / M 16578 / Im Wachs: A24722 / 16578 / G5D = 05.07.1922 /
Akustische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder






SEITE B

NOCH EINMAL LASS MICH GLÜCKLICH SEIN
Lied (Worte von Alfred Steinberg / Musik: Ernö Geiger)

HARRY STEIER, Opernsänger (Deutsches Opernhaus)
mit Orchesterbegleitung

HOMOKORD / 180 / M 16839 / Im Wachs: A121022 / 16839 / K3D = 03.10.1922 /
Akustische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder



Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 129


[ Bearbeitet Fr Okt 18 2019, 20:23 ]
Nach oben
obbbs
Mo Okt 14 2019, 19:43
Registriertes Mitglied #209
Dabei seit: Mo Aug 08 2011, 23:10
Einträge: 289

Eigentlich kein großer Freund akustischer Aufnahmen, hat es mir die A-Seite doch angetan. Ihr frischer, frecher Text, die "fade Ewigkeit" (habe ich richtig gehört?) finde ich sehr sympathisch, und die Interpretation von Steier, zu dem ich sonst keinen nennenswerten Zugang habe, gefällt mir hier ausgesprochen gut.

Danke für diese Sendung!

BG, Oliver
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System