Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Oscar Joost u.s. Orchester, Ges. Walter v. Lennep - Schön ist jeder Tag, den du mir schenkst ...
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Do Sep 26 2019, 22:44
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Vor einiger Zeit konnte ich eine ganze Menge Kristall-Platten erwerben.
Was noch nicht in den Sendern ist, werde ich so nach und nach in meinem Sender zu Gehör bringen.
Den Anfang macht Oscar Joost ...




Oscar Joost und sein Orchester vom Eden-Hotel, Berlin, Gesang Walter v. Lennep - Schön ist jeder Tag, den du mir schenkst Marie-Luise
Kristall Nr. 3364
Mx.-Nr. C 4826

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Oscar Joost und sein Orchester vom Eden-Hotel, Berlin, Gesang Kurt Mühlhardt - Es rauscht das Meer ein Liebeslied
Kristall Nr. 3364
Mx.-Nr. C 4876

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Fr Sep 27 2019, 15:15 ]
Nach oben
Polyfar41
Fr Sep 27 2019, 16:51
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 271
Zweimal langsamer Walzer zum Tanzen, ca. Januar 1933 aufgenommen.
Die Marie-Luise wurde 1933 von vielen Tenören besungen, unter ihnen Herbert Ernst Groh, Walther Ludwig, Charles Kullmann, Marcel Wittrisch.

Auf der Rückseite fällt als Komponist mit Pseudonym (Herbert) Kauler auf, bekannter war er mit dem Pseudonym Jim Cowler.

Gruß
Klaus
Nach oben
Musikmeister
Fr Sep 27 2019, 22:03
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1100
Die Platte wurde erst Mitte 1933 aufgenommen und ist dann im August 1933 neu erschienen. Die Platte muss es dann bis Jahresende 1933 und der Firmenumbenennung in 2 Versionen gegeben haben. Mein Exemplar der Platte zeigt auf der "Marie-Luise"-Seite fälschlicherweise noch C 2826,1 statt C 4826 auf dem Etikett, eigentlich müsste dort C 4826,1 stehen siehe Angaben im Spiegel.

Nach oben
monokel
Di Okt 01 2019, 17:19
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Hallo Lars, du hast Recht. Hab noch einmal nachgesehen.


Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System