Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Theo Heldt und seinem Orchester, Gesang Hans Horsten - Ich wollt', ich wär' ein Huhn
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Do Sep 26 2019, 21:07
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Ich hatte mal wieder eine schöne schwungvolle Platte von Clangor auf dem Plattenteller.
Theo Heldt und Onkel Erwin machen ihre Sache hier ganz ordentlich.
Viel Freude beim Gackern mit dieser Scheibe ...




Theo Heldt und sein Orchester vom Wintergarten-Café, Berlin, Gesang Hans Horsten - Ich wollt', ich wär' ein Huhn
Schallplatten-Volksverband Clangor Nr. T 4518

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Theo Heldt und sein Orchester vom Wintergarten-Café, Berlin, Gesang Hans Horsten - Schön sind die Frau'n
Schallplatten-Volksverband Clangor Nr. T 4517

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Polyfar41
Fr Sep 27 2019, 17:02
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 271
Ach wie schön, das Huhn wirkt in dieser Aufnahme des beliebten Schlagers (ca. August 1936) sogar selbst mit.
Eine andere Aufnahme ohne Huhn gibt es mit einem gewissen Ernst Harten (na, wer das wohl ist?) und der Kapelle Eugen Jahn auf Brillant Spezial 455 mx. 952 (ca. Juli 1936).

Gruß
Klaus
Nach oben
Grammophoniker
Sa Sep 28 2019, 07:00
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 488
Tolle Platte. Beide Titel gefallen mir sehr gut.
Viele Grüsse
Stefan.
Nach oben
Musikmeister
So Sep 29 2019, 22:07
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1100
Die Huhn-Seite gefällt mir, die Rückseite fehlt ein wenig die "große Fahrt".
So konnte man das zur Zeit der VÖ dieser Platte täglich im Metropol-Theater hören: > CLICK <

Die beiden Versionen der "Original-Besetzung" der Metropol-Vokalisten sind in diesem Fall wohl das Maß aller Dinge.

Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System