Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Theo Reuter und sein Orchester, Gesang Hans Bauer - Heimatlied/Auf der Heide blüh'n die letzten Rose
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Fr Sep 20 2019, 21:40
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1356
Heute soll eine Clangor-Platte mit einem gut bekannten Sänger erklingen. Theo Reuter mal nicht swingend sondern liedhaft.
Und wer der Sänger ist ... hört selbst und ratet oder erkennt ihn




Theo Reuter und sein Orchester, Gesang Hans Bauer - Heimatlied
Schallplatten-Volksverband Clangor Nr. M 613

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Theo Reuter und sein Orchester, Gesang Hans Bauer - Auf der Heide blüh'n die letzten Rosen
Schallplatten-Volksverband Clangor Nr. M 614

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Musikmeister
Sa Sep 21 2019, 12:21
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1100
Platte von 1938. Sänger müsste Luigi Bernauer sein.
Nach oben
obbbs
So Sep 22 2019, 17:50
Registriertes Mitglied #209
Dabei seit: Mo Aug 08 2011, 23:10
Einträge: 289
Den Titel "Heimatlied" kannte ich bereits - wenn ich mich recht entsinne mit Wilhelm Strienz. Je nachdem, in welcher Stimmung man sich befindet, und wenn man ein wenig empfänglich für diese volkstümliche Art von Musik ist, kann er einen schon berühren. Immer wieder erstaunlich, wie vielseitig damals die Komponisten waren, sind doch von Dostal auch ganz flotte Klänge tradiert. Beim Sänger tippe ich ebenfalls auf Bernauer ... Danke für diese Sendung! BG, Oliver

[ Bearbeitet So Sep 22 2019, 17:54 ]
Nach oben
monokel
Di Sep 24 2019, 13:20
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1356
Den Sänger habe ich auch nur anhand der markanten Stimme identifiziert. Genau weiß ich es nicht.
Aber schön, wenn ihr Bernauer ebenfalls erkannt habt.

LG
Michael
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System