Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Odeon89
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
TULLIO MOBIGLIA m.s. Bar-Orchester: "DAS MÄRCHEN VOM GOLDENEN STERN" (1942)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Odeon89
So Sep 15 2019, 22:26
Registriertes Mitglied #160
Dabei seit: Di Mär 22 2011, 12:19
Einträge: 361
Diese Aufnahme von Tullio Mobiglia startet zunächst ganz behäbig, doch dann wird mächtig gehottet.

TULLIO MOBIGLIA m.s. Bar-Orchester
"Das Märchen vom Goldenen Stern" ("La Fiaba di Bianca Stella")
Fox-trot (Luigi Alla)

BRUNSWICK 82258 B
Mx.: 9542 GD9
Aufnahme: Berlin, Juni 1942



Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Viel Vergnügen mit diesem italienischen Swing aus Berlin,
Kai

Nach oben
Konezni
Mo Sep 16 2019, 10:05
Registriertes Mitglied #802
Dabei seit: So Aug 23 2015, 14:28
Einträge: 147
aufgenommen am 24. August 1942
Nach oben
snookerbee
Mo Sep 16 2019, 12:19

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4660

Mobiglia hatte ja eine Reihe hervorragender Solisten. Die Platte beginnt gleich mit dem Gitarristen Alfio Grasso, den ich schon gelegentlich erwähnte:

Lieber Sonnenschein, Tullio's Rhythmen

Er spielte ja auch bei Zacharias:

Tag und Nacht!, Die Männer sind schon die Liebe wert..., Bei dir war es immer so schön!.

Wenn jemand ein Bild von Grasso hat, wäre ich fürs teilen sehr dankbar! Siehe auch: > CLICK <

Ansonsten muss ich leider sagen, dass fast alle von mir in der freien Wildbahm gefundenen Mobiglia-Platten hoffnungslos abgenudelt waren. Warum nur?

Danke für die schöne Platte!
VG Claus
Nach oben
Odeon89
Mo Sep 16 2019, 17:12
Registriertes Mitglied #160
Dabei seit: Di Mär 22 2011, 12:19
Einträge: 361
Konezni schrieb ...

aufgenommen am 24. August 1942


Vielen Dank für das tagesgenaue Datum!
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System