Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Odeon89
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
PRIMO ANGELI (Piano-Solo): Potpourri aus "Wir machen Musik" (1942)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Odeon89
Fr Sep 13 2019, 23:25
Registriertes Mitglied #160
Dabei seit: Di Mär 22 2011, 12:19
Einträge: 355
Hier, mit einem swingenden Potpourri der Melodien aus dem Erfolgsfilm "Wir machen Musik", eine der wenigen Solo-Aufnahmen des großartigen Pianisten PRIMO ANGELI für IMPERIAL.

Imperial 17386
Primo Angeli (Piano Solo)
"Potpourri aus dem Film 'Wir machen Musik'"
Mx. K-C 29280/-81

Berlin, ca. September 1942






Weiß eventuell jemand, wer hier am Schlagzeug zu hören ist? Eventuell Fritz Brocksieper?
Viele Grüße und viel Vergnügen wünscht
Kai

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Fr Sep 13 2019, 23:29 ]
Nach oben
snookerbee
Sa Sep 14 2019, 10:27

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4613

Oh, eine wunderschöne Platte. Die Titel sind ja allesamt gut, aber Angeli adelt sie noch zusätzlich durch seine brillanten Variationen.

In den mir vorliegenden Besetzungslisten steht zu dieser Aufnahme: Primo Angeli (p), Cesare Cavaion (b), Harry van Dyk (d). Vermutlich stammt das von Lange, daher bin ich nicht sicher, ob es stimmt...

Danke und beste Grüße!
Claus
Nach oben
monokel
Sa Sep 14 2019, 13:22
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1343
Lieber Kai,
nun habe ich auch die Zeit dich herzlich in den Sendeanstalten zu begrüßen. Schön das es einen weiteren Mitstreiter gibt, der seine Schätze hier zu Gehör bringen möchte. Dein Einstand mit dieser und deiner ersten Platte ist ja vortrefflich gelungen.
Im laufe der Zeit wird sich deine Überspielungstechik und Bearbeitung sicher noch etwas ändern. Bis hier ist es jedenfalls prima.
Freue mich auf weitere tolle Platten von dir.

Liebe Grüße
Michael
Nach oben
Odeon89
So Sep 15 2019, 12:19
Registriertes Mitglied #160
Dabei seit: Di Mär 22 2011, 12:19
Einträge: 355
@Claus: Danke sehr für die Besetzungsangabe! Es freut mich, dass die Platte gut ankommt - Primo Angelis Klavierspiel höre ich immer wieder gerne.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System