Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: snookerbee
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
682 - Corrine, Corrina - Joe Turner & Art Tatum - 1941
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
snookerbee
Fr Sep 13 2019, 12:40

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4613

Inspiriert von Kai's Einstand im Sender: > CLICK <



CORRINE, CORRINA
(J M. Williams-Bo Chatman-Mitchell Parish)
ART TATUM
And His Band
Vocal Chorus by
Joe Turner
Decca 48062 B
(69358)

Im Wachs:
69358A
(2)
C

Aufnahme:
New York, 13. Juni 1941

Besetzung:
Joe Turner (voc)
Joe Thomas (tp)
Art Tatum (p)
Oscar Moore (g)
Billy Taylor (b)
Yank Porter (d)

(Daten nach Rust)

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
jitterbug
Fr Sep 13 2019, 15:48
Registriertes Mitglied #501
Dabei seit: Mi Mär 27 2013, 16:49
Einträge: 753
Sehr schöne - quasi auch sanfte Version des Stückes, das ja als eine der Standard-Nummern von JOE TURNER galt, allerdings immer in der ATLANTIC-Aufnahme als R&B Version von 1956...

Daher macht mir persönlich dieser große filigrane Kontrast mit ART TATUM als Ensemblespieler wahrlich Spaß!

Vielen Dank und beste Grüße, Stephan
Nach oben
Odeon89
Fr Sep 13 2019, 17:24
Registriertes Mitglied #160
Dabei seit: Di Mär 22 2011, 12:19
Einträge: 355
Vielen Dank für diese großartige Vergleichsfassung von "Corrine, Corrina"! Die Aufnahme gefällt mir mit ihrer gewissen 'Coolness' so richtig gut!
Beste Grüße,
Kai
Nach oben
snookerbee
Sa Sep 21 2019, 14:41

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4613
Die Platte ist so was wie der Alptraum jedes Sammlers. Optisch total sauber, aber ein "netter" Bruch am Rand. Konnte zum Glück gerettet werden. Freut mich, dass die Version des Songs so gefällt!

VG Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System