Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
What would you do? - Sam Browne - 1513
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
Sa Aug 24 2019, 22:25
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" H. M. V. - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: B 6173

Matriznummer - falls bekannt: 30-8581

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1932

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": eine gruselig picklige und zerkraterte Oberfläche. Dieser Tonträger wurde wahrlich nicht geschont!
Eigentlich zu schade für den Plattenspieler, denn diese Platte ist ein wahrer Nadelkiller. Von daher habe ich zwei Aufnahmen hergestellt..... einmal mit eigentlich schon längst ausgemusterter Nadel auf dem Dreher und einmal mit dem Grammophon und der E-Dose samt leiser Nadel.....
So kann jeder für sich entscheiden, welche Platte ihm angenehmer klingen mag.....

Sonstiges: ---

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Aufnahme mit dem Plattenspieler:
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder




Aufnahme mit dem Grammophon:
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
Polyfar41
So Aug 25 2019, 07:21
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 271
Aufnahme: London, 15.April 1932, Mx.-Nr: OB3082-2

(Quelle: angelfire.com, Ambrose and his Orchestra 1927-32, Inhalt CD Vol.11)

Gruß
Klaus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System