Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Geschichten aus dem Wiener Wald / Dorfschwalben aus Österreich / Wiener Boheme-Orchester
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Fr Aug 23 2019, 22:22
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 456
Hallo zusammen!
Diesmal sende ich zwei Walzer, vorgetragen vom Wiener Boheme-Orchester.
Die ODEON-Platte wäre noch recht gut in Ordnung hätte sie nicht einen durchgehenden Riss.... Ich wünsche Euch wie immer: Viel Vergnügen.



SEITE A

GESCHICHTEN AUS DEM WIENER WALD
Walzer (Joh. Strauß)

WIENER BOHEME-ORCHESTER

ODEON / O-11 914 a / Be 10 417 / (£) Be 10417 / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder






SEITE B

DORFSCHWALBEN AUS ÖSTERREICH
Walzer (Josef Strauß)

WIENER BOHEME-ORCHESTER

ODEON / O-11 914 b / Be 10 418 / (£) Be 10418 / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder




Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 118


[ Bearbeitet Sa Aug 24 2019, 20:37 ]
Nach oben
Polyfar41
Sa Aug 24 2019, 06:05
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 240
Laut Aufnahmebuch zwei Aufnahmen aus Berlin (Lindström, Schlesische Straße 26, Raum II) vom 8.September 1933 mit Orchesterchef Otto Dobrindt.
Raum II war der große Saal mit der 1929 errichteten Welte-Orgel, die man auf der A-Seite gleich zu Beginn hört.
Die beiden Konzertwalzer wurden hier als Tanzwalzer bearbeitet, wobei auf viel Solistik Wert gelegt wurde.
Mein besonderes Lob für die technisch gelungene Digitalisierung, durch die der Riss unhörbar wurde.

Gruß
Klaus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System