Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Bluebirds In The Moonlight / Chatterbox / Guy Lombardo And His Royal Canadians
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Mi Aug 21 2019, 21:08
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 456
Hallo zusammen - In dieser Sendung hört Ihr eine DECCA-Platte mit Aufnahmen von Guy Lombardo And His Royal Canadians. Das Label ist leider kaum mehr lesbar und die Plattenoberfläche sieht etwas hügelig aus - Die Platte an sich klingt aber noch ganz gut. Ich wünsche Euch wie immer: Viel Vergnügen.



SEITE A

BLUEBIRDS IN THE MOONLIGHT
Foxtrot from "Gulliver´s Travel"
(Robin / Rainger)

GUY LOMBARDO AND HIS ROYAL CANADIANS
Vocal Chorus by Carmen Lombardo - Larry Owen - Fred Higman

DECCA / M 30295 / 66817 / A 66817 D / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder







SEITE B

CHATTERBOX
Waltz (Brandin / Roberts)

GUY LOMBARDO AND HIS ROYAL CANADIANS
Vocal Chorus by Carmen Lombardo - Larry Owen - Fred Higman

DECCA / M 30295 / 66902 / 66902 BD / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder




Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 117


[ Bearbeitet Fr Aug 23 2019, 22:22 ]
Nach oben
Polyfar41
Do Aug 22 2019, 09:10
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 240
Die A-Seite gefällt mir besonders, da meine ich auch Parallelen zu den englischen Dance Bands dieser Ära herauszuhören.
Gaetano Alberto "Guy" Lombardo (1902-1977) war ein Kanadier italienischer Abstammung. Er wurde in London (nein, nicht in England) in der kanadischen Provinz Ontario geboren. Die Tanzband, die er gegründet hat, nannte sich ab 1924 "Royal Canadians". Ab 1929 ging er mit der Band in die USA (Cleveland, Chicago, New York).
1934 erhielt Lombardo einen Schallplattenvertrag bei der neu gegründeten Decca Records, New York. Zu seinen Lebzeiten sollen ca. 300 Millionen seiner Schallplatten verkauft worden sein, wow!

Daten zu der hier vorgestellten Platte nach DAHR:
Bluebirds in the moonlight
Mx. 66817 aufgenommen 01.11.1939 in New York, veröffentlicht auf US-Decca 2834
Chatterbox
Mx. 66902 aufgenommen 22.11.1939 in New York, veröffentlicht auf US-Decca 2910

Gruß
Klaus

Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System