Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Geza Balasz mit seinem Jazz-Orchester mit Refrain-Gesang - So ein Mädel vergißt man nicht ...
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Mo Aug 05 2019, 20:00
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1357
Nun gibt es eine interessante Clangor-Platte mit 4 Titeln. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Allerdings sind das mit Sicherheit keine Eigenproduktionen von Clangor.
1. feht das typische Tono Kürzel im Spiegel
2. der klang ist auch nicht so berauschend
Ich tippe daher mal auf einen Umschnit eines anderen Labels (Artiphon?)
Unter dem „Polizisten“ ist noch eine andere Mx.-Nr. (12762) zu lesen. Vielleicht läßt die ja Rückschlüsse zu.
Beim digitalisieren habe ich die Übergäne zwischen den Titel nicht weg geschitten. Es ist dann ein seltsames Zischen zu hören.




Geza Balasz mit seinem Jazz-Orchester mit Refrain-Gesang
1. So ein Mädel vergißt man nicht
2. Was mir die Liebe gab
Schallplatten-Volksverband Clangor Nr. T 4261

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Geza Balasz mit seinem Jazz-Orchester mit Refrain-Gesang
1. Welcher Weg führt zum Glück?
2. Ich bin der Liebling der Polizisten
Schallplatten-Volksverband Clangor Nr. T 4262

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Di Aug 06 2019, 10:26 ]
Nach oben
obbbs
Mo Aug 05 2019, 23:06
Registriertes Mitglied #209
Dabei seit: Mo Aug 08 2011, 23:10
Einträge: 289
Die Seite 4262 kommt mir bekannt vor! Lt. YT handelt es sich hierbei tatsächlich um eine Artiphon-Matritze, Orchester E. Walis, Refraingesang Onkel Erwin, Aufnahme Bln. 1932 ... Danke für diese Sendung! BG, Oliver
Nach oben
Odeon89
Di Aug 06 2019, 14:53
Registriertes Mitglied #160
Dabei seit: Di Mär 22 2011, 12:19
Einträge: 360
Sehr schöne und nicht ganz häufige Platte! Besonders der frühe Franz Grothe-Schlager "Ich bin der Liebling der Polizisten" gefällt mir gut. Auf der B-Seite singt Erwin Hartung, auf der A-Seite vermutlich der junge Eric Helgar.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System