Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Geigensolo - Frühlingslied / Charley's Tanz-Orchester - Bobadilla
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Mo Aug 05 2019, 19:22
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1356
Unlängst bekam ich diese 17,5cm Nimbus Platte oder besser Plättchen in die Hände. Auf der Hauptseite gibt es zu diesem Label auch einen Eintrag in der Labelkunde > CLICK <.
Die Platte ist noch erstaunlich gut erhalten aber das Material läßt mächtig zu wünschen übrig. Wenn ich den Denoiser weiter hoch geregelt hätte, wäre von der Musik nur noch dumpfes Gegrunze zu hören gewesen. Also, habe ich es so wie ihr es hört gelassen.
Es sind zwei akustische Aufnahmen und „Bobadilla“ ist eine englische Matrize.




Geigensolo - Frühlingslied
Nimbus Nr. 1014
Mx.-Nr. E 122

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Charley's Tanz-Orchester - Bobadilla
Nimbus Nr. 1014
Mx.-Nr. E 206

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Mo Aug 05 2019, 19:37 ]
Nach oben
snookerbee
Mi Aug 21 2019, 18:54

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4659

Diese Art Kopplung gibt es auch auf den kleinen Clausophon-Platten. Auf der einen Seite ein Geigensolo (siehe das Bild meines Avatars), welches irgendwie nach Musikschule klingt, und auf der anderen Seite eine schöne Tanzaufnahme. Das Orchester hier klingt nach m.M. ähnlich wie auf meiner Clausophon in Sendung 68: > CLICK < Das als Melodieinstrument deutlich im Vordergrund stehende Alt-Sax ist in beiden Aufnahmen sehr auffällig.

Danke für die interessante Sendung!
VG Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System