Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Schatz, fahr mit mir an die See - Alexander Flessburg - 1503
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
Fr Jul 26 2019, 10:34
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2570
Servus :-)

Tonträgerformat: 8" BROADCAST - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: T.71-A

Matriznummer - falls bekannt: A.8423

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1929/1930?

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": durchgebrochen und geklebt.....

Sonstiges: ich hatte diese Platte schon mal 2015 zu Gehör gebracht. Damals auf einem anderen Plattenspieler, mit anderer Nadel und lediglich digitaler Reinigung der Klicks und Pops, welche durch das eingeklebte Stück entstanden sind.
Nach diversen Materialexperimenten, um den entstandenen Riss zu verfüllen, habe ich heute mal das Ergebnis digitalisiert und stelle es hiermit vor..... es ist fast nichts mehr zu hören, dass hier geklebt wurde!

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder




[ Bearbeitet Fr Jul 26 2019, 17:42 ]
Nach oben
Polyfar41
Fr Jul 26 2019, 16:01
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 213
Da hat sich die Mühe ja gelohnt, saubere Arbeit, Georg!
Beim Anhören wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass die Platte vorher einen Bruch hatte.
Die Aufnahme stammt aus Berlin, die 20cm-Orchestrola 2142, Mx.Nr. A8423, entstanden im April oder Mai 1929, ist das Original.

Gruß
Klaus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System