Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
The Music goes 'round and around - Bill Dillard - 1500
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
So Jul 21 2019, 21:53
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2570
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" BLUEBIRD - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: B-6220 - A

Matriznummer - falls bekannt: 98398

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1936

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": absolut durch.....

Sonstiges: 1500ste Sendung mit einer Platte, wie sie dem Motto des "Schellack-Gnadenhofes" im Wortsinne wieder einmal sehr nah kommt.
Weitermachen werde ich auf alle Fälle mit der inneren Einstellung des Titels dieses geschundenen Tonträgers..... die Musik geht immer weiter!

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
Polyfar41
Mo Jul 22 2019, 08:35
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 213
Lieber Georg, von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zur 1500. Sendung.

Und da Du ja ankündigst, dass Du weitermachen willst, freue ich mich auch schon auf Deine zukünftigen Beiträge.

Zu Deiner Jubiläums-Platte habe ich noch folgende Details gefunden:
Nachdem Take 1 und 1A vom 27.12.35 verworfen wurden, gab es eine neue Aufnahmesitzung am 10.Februar 1936 in New York im RCA-Victor Studio 2.
Mx: BS 98398 Take 1-1R, Bemerkung: "Recorded at slightly lower level and cut bass".
Diese Aufnahme wurde auf der Bluebird B-6220 veröffentlicht.
(Quelle: DAHR Discography of American Historical Recordings)

Gruß
Klaus
Nach oben
krammofoon
Mo Jul 22 2019, 10:18
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2570
Servus :-)

Vielen Dank, lieber Klaus, für deinen Glückwunsch!

Das mit der geringeren Aufnahmedynamik ist mir ebenfalls aufgefallen, denn trotz mehrmaliger Aussteuerung des Aufnahmegerätes wollte ich schier an der Platte verzweifeln. Die hat kenn Fubbes, wie wir im Saarland sagen. Da war nicht allzuviel mehr herauszuholen, ohne dass sie sich noch schlimmer angehört hätte. Zumindest nach meinen Fertigkeiten..... wie immer die auch bewertet sein mögen!

Gruss
Georg
Nach oben
obbbs
Mo Jul 22 2019, 14:26
Registriertes Mitglied #209
Dabei seit: Mo Aug 08 2011, 23:10
Einträge: 282
Auch von meiner Seite, lieber Georg, herzliche Glückwünsche zum Jubiläum! Hoffen wir, daß Deine, daß unsere Sendungen im Zuge der offiziellen Neueröffnung des Senders wieder mehr Resonanz finden werden. Daß sie es verdient haben, beweist einmal mehr die heute vorgestellte Platte, für die ich verbindlichst danke! BG, Oliver
Nach oben
snookerbee
Mo Jul 22 2019, 16:11

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4517
Tolle Platte mit meinem Lieblingsklarinettisten Albert Nicholas! Besten Dank dafür und liebe Grüße zum Jubiläum.

Auf dass die Musik nie enden möge!
Claus
Nach oben
Grammophoniker
Mo Jul 22 2019, 20:31
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 438
Tolle Platte zum Jubiläum.
Vielen Dank für´s Senden und Gratulation zur 1500.Sendung!
Stefan
Nach oben
monokel
Sa Aug 03 2019, 21:57
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1308
Nun wird es aber Zeit, dass ich mich zu deinem Jubiläum auch äußere: tolle Platte und alles mehr als prima restauriert.
Alles andere haben meine Vorschreiber schon geäußert ... Hoffnung für die Sendeanstalten ... und noch einiges mehr an Platten von dir.
In diesem Sinne, Glückwunsch zur 1500. Sendung ... was für eine beeindruckende Zahl.

Danke und liebe Grüße
Michael
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System