Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Tanz-Orchester Max Rumpf - Along the night / Cocktail-Party
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
So Jul 07 2019, 22:46
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1324
Heute habe ich mir eine Party-Platte raus gesucht. Max Rumpf und seine Mannen stellen sie ganz wunderbar dar.
Was machte der mondäne Mensch zur damaligen Zeit in einer lauen Sommernacht ... eine Cocktail-Party.
Hier in einer Nachkriegspressung von 1937.
Laßt und also in diese Zeit eintauchen und die Party genießen ...





Tanz-Orchester Max Rumpf - Along the night
ohne Gesang
Imperial 17211
Mx.-Nr. K-C 27221-0

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Tanz-Orchester Max Rumpf - Cocktail-Party
Imperial 17211
ohne Gesang
Mx.-Nr. K-C 27222

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Polyfar41
Mo Jul 08 2019, 06:03
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 241
Zwei schöne Instrumental-Titel, Dank an Michael fürs Senden.

"Along the night" ist leider ein Umschnitt, erkennbar am Suffix -0 hinter der Mx-Nummer, deshalb rauscht die Plattenseite auch viel stärker als die Rückseite.

Zu Max Rumpf steht in unserem Forum in der Rubrik "Orchester" eine ausführliche Biografie von Horst H.Lange aus "Fox auf 78", dort sind auch Angaben zu Platten und zur Besetzung des Orchesters zu finden. Diese beiden Titel stammen demnach aus dem September 1938.

Viele Grüße
Klaus
Nach oben
jitterbug
Mo Jul 08 2019, 09:14
Registriertes Mitglied #501
Dabei seit: Mi Mär 27 2013, 16:49
Einträge: 745
Ich liebe die Max-Rumpf-Aufnahmen, doch sind alle IMPERIAL-Platten bereits in verschiedenen Sendern vertreten:

Hier genau diese Aufnahmen als Originalpressung:
snookerbee: 162 - Along The Night / Coctail-Party - Max Rumpf - 1938

Hier funktioniert auch die Volltext-Suche in den Sendern.

Übrigens sind bei meiner Originalpressung die Titel falsch zugeordnet:
27221-0 "Cocktail Party"/27222 "Along The Night".

Den Titel "Swing High Swing Low" hatte Yannick bereits eingestellt:
SchellackFreak: Swing high, swing low - Max Rumpf Tanzorchester


Alle anderen sind in meinem Sender vertreten (Senderliste alphabetisch nach Interpret):
Playlist / Senderliste - jitterbug.

Obwohl ein großer Hörspaß, doch sollten in Anbetracht auf Kosten für GEMA-Lizenzen Verdoppelungen bitte vermieden werden.

Viele Grüße, Stephan

[ Bearbeitet Mo Jul 08 2019, 10:14 ]
Nach oben
snookerbee
Mo Jul 08 2019, 13:46

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4571
Interessant, dass man bei der Nachkriegspressung die Verwechslung der Titelnamen gemerkt und behoben hat. Meine Originalpressung hat auch den Fehler. Und nun weiß ich auch, warum der Slow-Fox so rauscht.

VG Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System