Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Hollywood Dance Orchestra - South American Joe / Casini Club Orchestra - Campesina
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Fr Jun 28 2019, 22:46
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1324
Für heute habe ich mir eine Sommer-Platte raus gesucht ... Rumba. Und was für eine. Sie ist, würde ich sagen, NEU! Man sehe sich nur das Mittelloch an ... keinerlei Abnutzung.
Schwieriger ist es für mich, außer beim Casani Club Orchestra, die Interpreten zu iden­ti­fi­zie­ren. Unter Hollywood Danse Orchestra wurden bei REX, wo die Matrizen her sind, viele Künstler geführt z.B. Adrian Schubert und Andere ... wie in Deutschland z.B. Kapelle Merton.
Diese Aufnahmen dürften 1935 bei REX entstanden sein.
Alles ohne Bearbeitung außer ein bißchen EQ.
Viel Freude bei schweißtreibender Musik bei schweißtreibenden Wetter ...




Hollywood Dance Orchestra with Vocal Chorus - South American Joe
Imperial 15018
Mx.-Nr. F 1423

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Casini Club Orchestra Directed by Ch. Kunz - Campesina
Imperial 15018
Mx.-Nr. F 1498

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Musikmeister
Fr Jun 28 2019, 23:22
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1051
monokel schrieb ...

Schwieriger ist es für mich, außer beim Casani Club Orchestra, die Interpreten zu iden­ti­fi­zie­ren.


Jay Wilbur, 22.07.1935
Nach oben
Grammophoniker
So Jul 07 2019, 07:07
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 456
Tolle Platte. Die beiden Titel bringen ganz wunderbares Sommerfeeling rüber. Vielen Dank für die tolle Sendung
Gruss
Stefan
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System