Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: snookerbee
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
656 - Blue Guitare - Sarane Ferret - 1941
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
snookerbee
Mi Jun 19 2019, 22:54

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4590

Selten passt ein Liedtitel so gut zu einer Melodie wie hier.



BLUE GUITARE
Swing
(Sarane Ferret)
SARANE FERRET
et le SWING QUINTETTE DE PARIS
ODEON 281.484
KI 9204

Im Wachs:
(C) KI 9204-I
M3-102281

Aufnahme:
Paris, 30. April 1941

Etienne "Sarane" Ferret (solo g)
André Lluis, André "Sylvio" Siobud (cl)
Jean "Matelo" Ferret (g)
Maurice Speilleux (b)
Pierre Fouad (d)

(Daten nach YT)

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Nach oben
Charleston1966
Do Jun 20 2019, 00:02

Registriertes Mitglied #449
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1730
Schöne Platte, danke fürs Senden

LG Karlheinz
Nach oben
snookerbee
Sa Jun 22 2019, 20:23

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4590
Danke für Deinen Kommentar.

Sarane Ferret ist, wie es scheint, nicht allzu verbreitet unter deutschen Schellacksammlern, wobei aber sein Familienclan über die Jahre wohl einen größeren Anteil an der Musikszene hatte, als die Reinhardt-Familie. Dort war eben hauptsächlich der geniale Django das Ziel der Begierde, während sein Bruder und die Söhne kaum größeren Kreisen bekannt sein dürften. Den drei Ferret-Brüdern ist immerhin eine ausgiebige Wiederveröffentlichung gewidmet: > CLICK <

VG Claus
Nach oben
78erhortig
So Jul 21 2019, 15:51
Registriertes Mitglied #504
Dabei seit: Do Apr 04 2013, 12:53
Einträge: 1100
Als ich noch gesammelt habe, konnte ich eine kleine Sammlung der Ferret Brüder mir zu legen. Inzwischen ist eine tolle 3 CD Box erschienen
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System