Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
700. Sendung
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
So Jun 09 2019, 16:57
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1310
Gut ein Jahr ist es her, daß ich die 600. Sendung hatte.
Nun bin ich tatsächlich bei 700 angelangt. Ob ich nun die Wünsche von damals erfüllen kann (z.B. 1200 und mehr), daß weiß ich jetzt noch nicht. Es wird aber immer noch ein bisschen weiter gehn.
Dafür will ich mit euch aber mal wieder ein bisschen feiern.
Dazu habe ich mir einen „Alleinunterhalter“ eingeladen der mich ein wenig unterstützt.
Also los ...






Fats Waller - Tea for two (Piano Solo)
His Master Voice E.A. 3685
Mx.-Nr. OA 010655

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Fats Waller - Rockin' chair (Piano Solo)
His Master Voice E.A. 3685
Mx.-Nr. OA 063888

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Mein Dank an Herrn Waller.

Und jetzt noch das Tanzbein geschwungen.
Wie man nun Java-Dance und Double-Fox tanzt weiß ich wirklich nicht.
Vielleicht POGO ?!







Tanz-Orchester Sascha Elmo (Efim Schachmeister) - Die Mädels von Java
Polyphon Record 31225
Mx.-Nr. 1332 ax
im Wachs 2-27929-P

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Tanz-Orchester Sascha Elmo (Efim Schachmeister) - Graziella
Polyphon Record 31225
Mx.-Nr. 856 ax
im Wachs 2-27932-O

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Hoch die Tassen
Nach oben
snookerbee
So Jun 09 2019, 17:25

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4528

Tolle Jubiläumsparty hier! Beste Glückwünsche von mir. Die Waller-Platte ist ein richtiger Knaller. Der Mann war ja Unterhaltung pur, aber auch ein hochgeschätzter Virtuose. Und "Der Jäger aus Kurpflaz" ist auch 'ne schöne Überraschung. Interessant, dass Schachmeister als Elmo nicht wie Schachmeister klingt. Könnte da noch ein anderes Orchester dahinter stecken? Ich kenne mich mit den Pseudonymen leider nicht so aus.

Vielen Dank für all die Mühe und Liebe, die Du im letzten Jahr wieder in Deinen Kanal gesteckt hast. Auf dass Du uns, lieber Michael, wie auch das Senderprojekt insgesamt noch lange erhalten bleibst!

Liebe Grüße
Claus
Nach oben
krammofoon
So Jun 09 2019, 19:20
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2570
Servus :-)

Mein lieber Michael..... natürlich auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu deiner Jubiläumssendung!

Auch ich habe die vier Seiten sehr genossen und freue mich über diese schöne Musik.

Bitte mach bloß weiter so, so dass du die 1200 auch schnell erreichen kannst. Die ersten 1000 waren bei mir auch einst eine utopische Grenze, welche es zu knacken galt. Demnächst habe ich 1500 voll, und von daher kann ich dir versichern, dass das mit deinem nächsten Ziel definiv klappen kann.

In diesem Sinne..... weiter so!

Gruss
Georg
Nach oben
livschakoff
So Jun 09 2019, 22:07
Registriertes Mitglied #483
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 573
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 700.Sendung - die mir ebenfalls ausgesprochen gut gefällt! Es ist stark anzunehmen, daß die Kombination von Waller und "Elmo" ein Novum darstellt.
(Ob es sich bei Elmo wirklich um Schachmeister handelt, wird sich wohl nicht hundertprozentig klären lassen, auch wenn Lotz' Diskographie diese Vermutung nahelegt; vergleichendes Hören führt bei diesen frühen Tanzplatten selten zu diskutablen Ergebnissen.)
Mit besten Grüßen
Volker
Nach oben
Grammophoniker
Mo Jun 10 2019, 07:38
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 439
Lieber Michael, auch ich möchte Dir zum Jubiläum ganz herzlich gratulieren und freue mich auf mindestens 700 weitere Sendungen in Deinem Kanal. Viele Grüsse, Stefan
Nach oben
Polyfar41
Mo Jun 10 2019, 11:57
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 218
Lieber Michael, zu deinem Jubiläum auch von mir ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit, die du dir machst, um uns jeweils einen besonderen Ohrenschmaus zu bieten.
Zu der Fats-Waller-Platte habe ich noch folgende Daten gefunden (Quelle: DAHR):
Tea for two: Mx. BS010655-1 New York, 11. Juni 1937, Victor 25618 / Victor 27766
Rockin' chair: Mx. BS063888-1 New York, 13. Mai 1941, Victor 27765
Auf HMV liegt also eine besondere Kopplung dieser 2 Titel vor, deren Aufnahmen einen zeitlichen Abstand von fast 4 Jahren aufweisen.

Viele Grüße
Klaus
Nach oben
obbbs
Mo Jun 10 2019, 14:08
Registriertes Mitglied #209
Dabei seit: Mo Aug 08 2011, 23:10
Einträge: 282
Auch ich möchte mich unter die Gratulanten mischen und Dir herzlich für Deine Arbeit danken, die stets ein großes Hörvergnügen bereitet. BG, Oliver
Nach oben
monokel
Do Jun 13 2019, 17:42
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1310
Liebe Freunde,
ich danke euch für die wohlwollenden Kommentare und Glückwünsche.
Es wäre schön wenn ich so weiter machen könnte. Aber leider wird es immer schwerer entsprechendes Material zu finden. Was ich habe und noch finden werde, werde ich mit Sicherheit in meinem Kanal erklingen lassen. Und dabei kann es durchaus auch wieder zu so einer Kombination, wie in dieser Sendung, kommen. Wie ich halt Lust habe und was mir besonders gefällt.
Und für Polyfar41: die Waller-Platte ist von 1948 und war für Australien bestimmt .
Also ... Blick nach vorn und weiter ...

Noch einmal Danke und liebe Grüße
Michael
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System