Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
There's a Bluebird on your Windowsill - Doris Day - 1478
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
Di Mai 14 2019, 10:09
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" COLUMBIA - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: DCH 5

Matriznummer - falls bekannt: HCO 3902

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1949

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": so eine mies erhaltene Platte hat die arme Doris eigentlich gar nicht verdient.....

Sonstiges: ....., aber es ist die Einzige aus meinem 3er-Fundus, welche ich hier zu ihrem Gedenken veröffentlichen darf. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich sie eigentlich gar nicht mehr unter den Lebenden gewähnt. Aber so ist leider schon wieder einer der noch wenigen existenten Künstler der Schellackära von uns gegangen. Von daher sei mir die absolut untaugliche Qualität der hier präsentierten Platte verziehen. Aber physisch ist das Ding schrottreif!

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
Nostalphon
Di Mai 14 2019, 19:16
Registriertes Mitglied #678
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 2109
Mal eine jazzige Country-Nummer von ihr :-)

Geschrieben wurde das Lied 1947 von Elizabeth Clarke, eine Kinder-Krankenschwester aus Vancouver.
Einer ihrer Patienten war ein kleiner Junge. Eines Tages setzte sich ein Spatz auf eine Fensterbank, neben der das Bett des Jungen stand. Inspiriert von dieser entzückenden Begegnung schrieb sie ein Gedicht und die Melodie dazu.

u.a. wurde das Lied auch von

Hank Williams
Don Murphy (1948)
Wilf Carter (1948)
Tex Williams (1949) Platz 11 U.S. Billboard
Bing Crosby (ca. 1949)

und eben Doris Day (1949) Platz 19 U.S. Billboard

eingespielt.

Quelle:
CANADIAN SONGWRITERS HALL OF FAME
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System