Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Ukelele Lady - Paul Whiteman - 1475
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
Fr Mai 10 2019, 20:08
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" DISCO "GRAMÓFONO" - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: AE 1407

Matriznummer - falls bekannt: 5-555

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1925

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": eine Platte, welche mich bei der Digitalisierung schier verzweifeln und gar gotteslästerlich fluchen ließ, so mies ist sie erhalten! Problem dabei..... man sieht das nicht! Die Oberfläche sieht nahezu einwandfrei aus! Aber es zischt, zirpt und rauscht, dass sich einem die Haare stellen..... Zuerst dachte ich, dass meine Nadel das Zeitliche gesegnet hätte. Aber dem ist nicht so. Auch konnte ich sie nicht wirklich weiter aussteuern, da sich sonst das Zirpen noch viel mehr verstärkt hätte. Von daher ist sie auch ein wenig leise.
Also habe ich getan, was ich mit meinen Mitteln noch so erreichen konnte und präsentiere sie hiermit trotzdem; trotz ihrer ganzen qualitativen Defizite.....

Sonstiges: Claus..... für dich....., auch wenn der Titel einen Schreibfehler enthält, den ich 1:1 vom Label so mitübernommen habe. Die "UKELELE" isses.....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
snookerbee
Sa Mai 11 2019, 10:00

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4660
Tolle Plattenrettung! Vielen Dank für Deine Mühen, lieber Georg.
VG Claus

Die Daten nach Rust:

Southern Fall Colored Quartet (voc)
32722-5 - Ukulele Lady - Victor 19690
Camden, N.J., 2. Juni 1925
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System