Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Japanese Sandman / Ramona / Großes Tanzorchester, Dirigent: Peter Kreuder
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Fr Mai 10 2019, 17:57
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 474
Hallo zusammen,

heute sende ich für Euch eine TELEFUNKEN-Platte mit Aufnahmen eines großen Tanzorchesters unter Leitung von Peter Kreuder.
Die Platte ist noch recht gut erhalten. Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1935. Ich wünsche Euch wie immer: Viel Vergnügen.


SEITE A

JAPANESE SANDMAN
Slow-Fox (R.A. Whiting)

GROSSES TANZORCHESTER
Dirigent: PETER KREUDER

TELEFUNKEN / A 1880 / 20950 / Elektrische Aufnahme
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





SEITE B

RAMONA
engl. Waltz (Mabel Wayne)

GROSSES TANZORCHESTER
Dirigent: PETER KREUDER

TELEFUNKEN / A 1880 / 20951 / Elektrische Aufnahme
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder



Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 106


[ Bearbeitet Do Mai 16 2019, 20:58 ]
Nach oben
Musikmeister
Sa Mai 11 2019, 20:23
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1069
Späte Nachkriegspressung, die gab es meiner Meinung nach vor dem Krieg auch mit dem Telefunken-Goldetikett.
Nach oben
jitterbug
So Mai 12 2019, 18:11
Registriertes Mitglied #501
Dabei seit: Mi Mär 27 2013, 16:49
Einträge: 753
Eine von mir sehr geschätzte Platte, die in der Sammlung in den letzten Jahren in Vergessenheit geriet... Danke für die Inspiration, auch mal wieder Kreuder-Platten zu hören!

Die Originalausgabe vom Dezember 1935 war allerdings nicht auf goldenem Etikett, sondern auf blau.

Aufnahme: Berlin, 16.10.1935

Viele Grüße, Stephan






Nach oben
Grammophoniker
So Mai 12 2019, 18:49
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 474
Vielen Dank für die Ergänzungen und das präsentieren der Originalausgabe.
Liebe Grüsse, Stefan
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System