Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: livschakoff
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Im Banne des Rausches (Tanzorchester Livschakoff) 1935
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
livschakoff
Do Mai 09 2019, 22:26
Registriertes Mitglied #483
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 615
GRAMMOPHON 10506 B
Matr. 2542 1/2 GN (sic!)

Im Banne des Rausches - Tango (Musik: Nicolai Strelnikov)

Zu Gehör gebracht wird hier ein selten zu hörender Tango.
Anders als in Rainer Lotz' Diskographie aufgeführt, kommt hier die Matrizennummer ohne ergänzende Ziffer aus. (Allerdings ist die "Grammophon"-Version bei Lotz nicht erwähnt, sondern lediglich die für das Ausland bestimmte Decca-Übernahme dieser Matrize.)
Aufnahme: 31. Januar 1935 in Berlin, Lützowstraße 111, Raum 7 (nach Lotz)







Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Nach oben
krammofoon
Do Mai 09 2019, 22:29
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

Mit einem Wort: Exzellent!!!

Mehr braucht es hier nicht an Beschreibung.

Gruss
Georg
Nach oben
snookerbee
Sa Mai 11 2019, 10:53

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4671
Eine sehnsuchtsvolle Melodie und abwechslungsreiche Klangfarben in der Darbietung, so mag ich ein Tango-Lied.

Tolle und mir noch unbekannte Aufnahme.
Danke fürs Teilen!
VG Claus
Nach oben
Musikmeister
Sa Mai 11 2019, 19:36
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1100
Für mich auch völlig unbekannt. Die Platte hielt sich bis Sommer 1938 im Katalog. So eine hohe Lizenznummer für die Polyphon-Werke habe ich auch noch nicht gesehen.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System