Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Die lustigen Dorfmusikanten, Leitung Hans Georg Schütz - Muschi / Ich habe so oft an dich gedacht
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Mi Apr 24 2019, 00:21
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1307
Inspiriert durch snookerbee's Sendung „Der Rixdorfer“ > CLICK < habe ich mir auch eine Schütz-Platte rausgesucht. Statt Grammophon rot habe ich eine Grammophon braun.
Aber ohne „Warnung“
Und ein Schelm wer bei „Muschi“ an was anderes denkt .




Die lustigen Dorfmusikanten, Leitung Hans Georg Schütz - Muschi
Grammophon 2893 A
Mx.-Nr. 9087 GD 9
Mechan.Copt. 1939

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Die lustigen Dorfmusikanten, Leitung Hans Georg Schütz, Gesang Hans Zelten - Ich habe so oft an dich gedacht
Grammophon 2893 B
Mx.-Nr. 8127 GD 9
Mechan.Copt. 1938

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
snookerbee
Mi Apr 24 2019, 14:47

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4512
Tolle Platte! Klingt doch gar nicht "dörflich" ... Und sogar mit kurzen Gitarrenläufen auf Seite 1 und schönem Wechselspiel zwischen den Instrumenten. Schütz hatte unter den Kollegen den Ruf, einen etwas steifen Stil zu pflegen (man nannte ihn wohl den "Musiklehrer"), aber die Spielfreude ist jedenfalls ansteckend.

Danke und viele Grüße
Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System