Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
In My Little Hope Chest / Sing You Sinners / Columbia Photo Players / Charleston Chasers
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Fr Apr 19 2019, 20:09
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 456
Hallo zusammen,

heute sende ich Euch eine Columbia-Platte aus dem Jahr 1930.
Zwei schöne Titel mit mir unbekannten Sängern.
Die Platte ist in einem mittelmäßigen Zustand und ich wünsche Euch wie immer:
Viel Vergnügen.




SEITE A

IN MY LITTLE HOPE CHEST
Foxtrot (Theme Song "Honey") / (Coslow & Harling)

THE COLUMBIA PHOTO PLAYERS
With Vocal Chorus

COLUMBIA / CB 95 / W 149992. / im Wachs: 51591-3 / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder






SEITE B

SING YOU SINNERS
Blues (Theme Song "Honey") / (Coslow & Harling)

THE CHARLESTON CHASERS
With Vocal Chorus

COLUMBIA / CB 95 / W 150010. / im Wachs: 51594-2 / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder




Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 102
Nach oben
krammofoon
Fr Apr 19 2019, 20:42
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2584
Servus :-)

Eine wirklich schöne Platte.....

Gruss
Georg

[ Bearbeitet Fr Apr 19 2019, 20:43 ]
Nach oben
Polyfar41
Sa Apr 20 2019, 09:47
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 241
Falls jemand Wert auf die genauen Daten legt:

In my little hope chest Original: Columbia 2131-D, Mx. W149992 Take 2,
aufgenommen am 14.Februar 1930 in New York, Gesang = Frances Shelley
Der Orchestername "The Columbia Photo Players" ist ein Pseudonym, hinter dem Ben Selvin u.s.Orchester steckt.

Sing you sinners Original: Columbia 2133-D, Mx. W150010 Take 2,
aufgenommen am 21.Februar 1930 in New York, Gesang = Roy Evans

(Quelle: DAHR Discography of American Historical Recordings)

Viele Grüße
Klaus
Nach oben
krammofoon
Sa Apr 20 2019, 10:23
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2584
Servus :-)

Klaus..... ich für meinen Teil freue mich immer sehr, wenn ich deine fundierten Ergänzungen lesen kann!

Es ist oft schon schwer genug, überhaupt eine halbwegs zuverlässige Quelle zu finden, welche bei den Datierungen hilft.

Ab dann kommst sehr oft du ins Spiel und das ist mehr als wertvoll für unsere Arbeit hier.

Gruss
Georg
Nach oben
Grammophoniker
Sa Apr 20 2019, 17:09
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 456
Lieber Klaus, ich schließe mich da voll und ganz dem Georg an. Vielen Dank für deine wertvollen Infos zu unseren Platten hier in den Sendern.
Viele Grüße
Stefan.
Nach oben
Charleston1966
So Apr 21 2019, 17:35

Registriertes Mitglied #449
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1730
Ganz tolle Scheibe, vielen Dank dafür. und ja, lieber Klaus, ich freue mich auch immer über deine tollen Hintergrundinfos.

LG Karlheinz
Nach oben
Polyfar41
So Apr 21 2019, 19:28
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 241
Liebe Mitglieder,
da sag' ich doch an dieser Stelle ganz schnell mal "Dankeschön" für Euer Lob.

Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest
Klaus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System