Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
You Gave Me Your Heart / When The Leaves Come Tumbling Down / Broadway Dance Orchestra
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Sa Apr 13 2019, 22:05
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 488
Hallo zusammen,

jetzt ist es also soweit - die 100. Sendung steht in meinem Kanal an. Ich danke zunächst mal allen Zuhörern für´s zuhören - Auch wenn´s oft kratzt und rauscht, aber das gehört ja dazu :-)
Vielen Dank auch für Eure tollen Kommentare und vor allem für die wertvollen Daten zu den Aufnahmen. Ich habe dazu ja leider sehr wenig Material, darum bin ich Euch immer sehr dankbar für jede Information!
Ich hoffe, ich kann Euch noch mit vielen weiteren Sendungen gute Unterhaltung und vor allem "Viel Vergnügen" bereiten und jetzt möchte ich auch gar nicht mehr so viel schreiben, sondern Euch zum Jubiläum eine DIAMOND-DISC-Platte mit zwei wunderschönen Foxtrots senden. Das Broadway Dance Orchestra spielt für Euch auf einer gut erhaltenen Edison Re-Creation-Platte (Nur die Platten-Label sind recht zerfleddert).
Die Geschwindigkeit habe ich auf 80 UpM angepasst.
Ich Euch wie immer: Viel Vergnügen.



SEITE A

YOU GAVE ME YOUR HEART
(So I Give You Mine)
Fox Trot (Ted Snyder)

BROADWAY DANCE ORCHESTRA

EDISON RE-CREATION / 51036-R / 8603 / im Wachs: 8603-C-2-5 / Akustische Aufnahme
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder






SEITE B

WHEN THE LEAVES COME TUMBLING DOWN
Fox Trot (Richard Howard)

BROADWAY DANCE ORCHESTRA

EDISON RE-CREATION / 51036-L / 8604 / im Wachs: 8604-C-6-1 / Akustische Aufnahme
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder




Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 100
Nach oben
krammofoon
Sa Apr 13 2019, 22:21
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

Na dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu den ersten Hundert!

Mach auf alle Fälle weiter so, denn auch du hast ein wunderbares Portfolio an verschiedenen Tonträgern, welche es sich zu erhalten und vor allem zu senden lohnt.
Auch sind deine Digitalisierungen stets eine Freude, denn du gehst immer schonend vor.

Und jetzt an die Arbeit, denn wenn du mich noch einholen willst, dann sollte dein Dudler schon etwas qualmen können!

Im Übrigen ist deine Re-Creation hier von 1922. Datierungstabelle hatte ich dir aber doch mal geschickt *grübel*.....

Gruss
Georg
Nach oben
Grammophoniker
Sa Apr 13 2019, 22:40
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 488
Hallo Georg,
vielen Dank für Deinen Glückwunsch und vielen Dank für Deine stets tollen Kommentare.
Ja, die Tabelle hast du mir geschickt. Die habe ich auf meinen "sicheren Computer" gespeichert, der nicht am WWW-Netz hängt und ich gestehe, ich war zu faul, den hochzufahren...
Ansonsten glaube ich nicht, dass ich auch nur einen Hauch von einer Chance habe, dich einzuholen...Da müsste ich meinen Plattenspieler schon am Starkstrom anschließen;-)
Gruß
Stefan.
Nach oben
monokel
So Apr 14 2019, 23:56
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1358
Auch von mir Glückwunsch zur 100. Sendung.
Ich wünsche mir von dir noch mal mindestens 100 Sendungen mit dieser Vielfalt.
Und deine 100. Sendung trifft total meinen Geschmack.
Danke und weiter so!

LG
Michael
Nach oben
Grammophoniker
Mo Apr 15 2019, 17:35
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 488
Hallo Michael,
vielen Dank! Ich hoffe doch, dass ich die nächsten 100 Sendungen zusammenbekomme und so auch einen Teil zur bunten Vielfalt hier im Sender beitragen kann.
Viele Grüße
Stefan
Nach oben
snookerbee
Sa Apr 20 2019, 11:32

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4671
Meinen Glückwunsch zum 100. Beitrag in Deinem Sender!

Mir gefällt hier immer wieder die große stilistische Bandbreite an ordentlich (hier sogar außerordentlich gut)präsentierten Tonbeispielen. Da ich die meisten noch nicht kannte bisher, gibts viel zu lernen über die damaligen Musikanten. Spannend und unterhaltsam, daher bitte weitermachen!

Ach ja, das Aufnahmedatum der 100. Sendung ist der 20. September 1922, New York. Die Identität dieser Edison-Studioband ist lt. Brian Rust (American Dance Bands) ungeklärt.

Und falls es nicht aufgefallen sein sollte: Innerhalb des Arrangements von "You Gave Me Your Heart" wurde "La paloma" eingearbeitet.

Danke für die tolle Sendung und viele Grüße!
Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System