Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
The Revellers - Tip-Toes (Potpourri) / Light Opera Company - Sunny (Potpourri)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Di Mär 12 2019, 21:08
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1307
Ich habe mir für heute eine Electrola-Scheibe von 1926 rausgesucht. Äußerlich macht sie einen guten Eindruck.
Aber dann beim anhören ...
30cm abgenudelter Schellack. Schade, sehr schade.
Da ich aber Potpouttis sehr mag habe ich mich bemüht, das Ganze hörbar zu machen. Der Einstieg bei beiden Titeln ist sehr mühselig ab ca. 30 sec. wird es dann annehmbarer.
Zumal die Revellers hier mit einer Frauenstimme glänzen.
Über das Ergebnis müßt ihr entscheiden ...




The Revellers - Tip-Toes (Potpourri)
Electrola E.H.25
Mx.-Nr. 2-04559
im Wachs
A 34614∆

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Light Opera Company - Sunny (Potpourri)
Electrola E.H.25
Mx.-Nr. 2-04555
im Wachs
A 33979∆

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
snookerbee
Mi Mär 13 2019, 10:04

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4517

Interessant, das-Gershwin Medley auf Electrola zu hören. Die Sopranstimme bei den Revellers ist Gladys Rice. Weitere Besetzung hier: > CLICK < Die Aufnahme stammt vom 12.2.1926 aus New York.


Schön ist auch die zweite Seite. Mir gefällt besonders der Abschnitt "Who". Spannend ist, dass die Aufnahme wohl sich recht schwierig gestaltete, da man 11 Takes anfertigte (teils mit anderer Besetzung), bevor der Take 9 freigegeben wurde. Aufnahmedatum: 3.2.1926, Camden (New Jersey). Weitere Details hier: > CLICK <

Danke und VG
Claus
Nach oben
humoresk
Mo Mär 18 2019, 22:00
Registriertes Mitglied #370
Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 2729
Die Revelers sind doch immer nett anzuhören... Dankeschön.

Josef
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System