Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: snookerbee
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
624 - Hummelflug - Horst Winter - 1950
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
snookerbee
Sa Mär 09 2019, 20:29

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4517

Im November 1950 nahm Horst Winter mit seinem Orchester an einem Tag 12 Titel für die Firma PHILIPS auf. Das Repertoire der Sitzung war eine bunte Mischung aus Schmalz, Latin-Exotik und ein klein bissel Big Band-Jazz. Da es Horst Winters einzige Aufnahmeserie für Philips war, wollte man offenbar alle möglichen Interessen bedienen. Das vorgestellte Arrangement gehört sicherlich zu den Kuriositäten im Programm des Orchesters, da es eine Hammond-Orgel in den Vordergrund der Big-Band stellt. Der nicht genannte Organist könnte Heinz Neubrand sein, der bereits 1949 einige Titel mit Horst Winter zusammen aufnahm. Er spielt das bekannte klassische Thema von Rimski-Korsakoff im Boogie-Stil. Ich freue mich sehr, nun drei dieser selten zu findenden Platten hier nach und nach vorstellen zu können.



Hummelflug
Boogie (Rimsky Korsakoff - Bearb.: J. Fina)
HORST WINTER
TANZORCHESTER
Hammond-Orgel
PHILIPS P 41018 H
B 011

Im Wachs:
WAM I-B011 Y

Aufnahme:
Wien, 08. November 1950

(Daten nach Hirschenberger/Parnes)

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Nach oben
krammofoon
Sa Mär 09 2019, 22:45
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2570
Servus :-)

Eine wahrhaft tolle Aufnahme hast du uns da zu Gehör gebracht! Super Qualität.....

Gibt es irgendwo eine Diskographie der Philips-Platten, denn so ungefähr 400 Stück nenne ich auch mein Eigen. Kann sie leider nur nicht datieren.

Gruss
Georg
Nach oben
snookerbee
So Mär 10 2019, 00:54

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4517

krammofoon schrieb ...


... Gibt es irgendwo eine Diskographie der Philips-Platten ...



Das weiß ich nicht. Meine Daten habe ich von unserer Hauptseite: > CLICK <

Danke für den Kommentar und VG
Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System