Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Everybody Step / Lampadina Blu / Tanzkapelle José Melzak
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Fr Mär 08 2019, 22:44
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 421
Hallo zusammen,

für diese Sendung habe ich meine einzige Cremona-Record-Platte ausgewählt. Es ist eine 30-cm Platte und wird wohl um 1924 gepresst worden sein. Die Abspielgeschwindigkeit habe ich bei 78 UpM belassen.
Die Platte ist leider in einem recht schlechten Zustand. Ich wünsche Euch aber trotz allem und wie immer: Viel Vergnügen.








SEITE A

EVERYBODY STEP
Foxtrott (Irving Berlin)

Tanzkapelle JOSÉ MELZAK

CREMONA RECORD / C. 4026 / 7025 / Akustische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder



SEITE B

LAMPADINA BLU
One-step (E. Abbati)

Tanzkapelle JOSÉ MELZAK

CREMONA RECORD / C. 4026 / 7027 / Akustische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 087


[ Bearbeitet Fr Mär 15 2019, 21:22 ]
Nach oben
Musikmeister
Sa Mär 09 2019, 20:19
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1032
Seltene Platte! Im Lotz fehlen die Matrizennummern.
Aufgenommen ca. Januar 1924, VÖ März 1924.
Eine Platte mit US- sowie europäischer Tanzmusik.
Nach oben
snookerbee
So Mär 10 2019, 11:58

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4461
Vielen Dank fürs Präsentieren dieser Rarität.
Tolle unverkrampfte Rhythmik für eine deutsche Aufnahme.

VG Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System