Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Bernard Etté und sein Orchester, Gesang Kurt Mühlhardt - 100% Schlager I.&II.Teil (30cm Kristall)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Sa Mär 02 2019, 19:57
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1272
Heute sende ich eine Platte meines letzten Beutezuges aus der Bucht. Dort bekam ich 12 30cm Platten vorwiegend aus den 20igern und diese, vielleicht seltene, 30cm Kristall mit einem Schlager-Potpourri vom Juni 1930 (ist hier gelistet > CLICK < ). Und diese Platte ist in einem sehr guten Zustand.
Auch der Rest der Beute ist sehr hörenswert. Es sind überwiegend Föxe aus dieser Zeit.
Werde sie so nach und nach senden.




Bernard Etté und sein Orchester, Ges. Kurt Mühlhardt - 100% Schlager I.&II.Teil
Kristall 01504
Mx.-Nr. C01,C02.1

I.Teil

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


II.Teil

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Sa Mär 02 2019, 20:01 ]
Nach oben
Musikmeister
Sa Mär 02 2019, 23:50
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1027
Schöne Platte!
Die erste "große" Kristall-Platte mit Eigenaufnahmen und gleichzeitig auch eine der ersten Kristall-Aufnahmen mit Kurt Mühlhardt.
Mühlhardt singt ja wie man ihn kennt, nur beim gesanglich anspruchsvollsten Stück von Lehar klingt er gewöhnungsbedürftig, aber doch besser als der Gesang der "kleinen" Kristall-Versionen des Titels (bei mir im Sender).
Kurioserweise hat ja Mühlhardt auch die Tri-Ergon-Version des Potpourris eingesungen, welche im selben Monat wie diese Kristall erschien.
Wer kennt denn den letzten hier instrumentalen Titel des Potpourris auf der B-Seite? Ist ja meines Wissens gar nicht auf Kristall als kompletter Titel erschienen.
Kannst du bitte beide Etiketten noch mal mit dem kompletten Spiegelbereich hier abbilden?
Nach oben
Polyfar41
So Mär 03 2019, 11:37
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 174
Das gesuchte Lied ist der Paso doble "Madrid" von Jo Alex und Fritz Rotter.
In dem 100% Schlager-Potpourri auf Homocord 4-9062 ist er mit Gesang von Luigi Bernauer zu hören.

Viele Grüße
Klaus

[ Bearbeitet So Mär 03 2019, 12:44 ]
Nach oben
monokel
So Mär 03 2019, 18:01
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1272
Lieber Lars,
der Spiegelbereich ist, bis auf die Mx.-Nr., völlig blank.
Unter dem Etikett ist auch nichts zufinden.
Nach oben
livschakoff
So Mär 03 2019, 20:08
Registriertes Mitglied #483
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 555
Musikmeister schrieb ...


Wer kennt denn den letzten hier instrumentalen Titel des Potpourris auf der B-Seite?

Es handelt sich um den Paso doble "Madrid, Himmelreich der schönen Frauen" (Fritz Rotter - Joe Alex).
Nach oben
Musikmeister
So Mär 03 2019, 21:18
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 1027
Experten vor Ort. Sehr schön!
Dostal muss dieses Potpourri aber nicht für Industrieschallplatten zusammengestellt haben, so doch selbst bei dieser 30cm-Platte nur 9 der 14 Kompositionen des Potpourris erklingen. Ausserdem ist "Madrid" ein frühes Werk von Joe Alex als Komponist.

@monokel: die Scans bräuchte ich für meine Kristall-Bibliothek, oder würdest du die Platte tauschen wollen?
Nach oben
snookerbee
Mo Mär 04 2019, 13:10

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4428
Gefällt mir gut. Und so schön erhalten. Meine wenigen Kristall-Platten pfeifen leider alle aus dem letzten Loch...

Danke und VG
Claus
Nach oben
Limania
Do Mär 14 2019, 11:19
Registriertes Mitglied #355
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1839
Eine ganz tolle Platte!
Vielen Dank für dieses schöne Potpourri!

LG Limania
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System