Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Will Glahé und sein Harmonika-Orchester - Wer will heut' mit mir zum Tanze geh'n / Dorfmusikanten
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Sa Feb 09 2019, 19:19
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1208
Nun habe ich doch wieder eine Harmonika-Platte raus gesucht zum senden.
Das hatte ich snookerbee (Claus) „angedroht”. Ich könnte, glaube ich, noch gefühlte weitere 100 Glahé - Platten senden. Das Original ist von 1938 hier aber in einer Nachkriegspressung.
Nun denn, wer möchte denn heut' mit mir tanzen geh'n?




Will Glahé und sein Harmonika-Orchester - Wer will heut' mit mir zum Tanze geh'n
Electrola E.G.6681
Mx.-Nr. ORA 3591

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Will Glahé und sein Harmonika-Orchester - Dorfmusikanten
Electrola E.G. 6681
Mx.-Nr. ORA 3592

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
snookerbee
So Feb 10 2019, 20:07

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4325

Interessante Munsonius-Komposition, die ich noch nicht kannte. Vielleicht hier etwas schleppend gespielt, aber mit den verschiedenen Klangfarben der Instrumente ganz nett gemacht.

100 weitere Glahé-Platten? O jeh... Das gibts schon auf YT, wo jemand wohl jede Aufnahme des Musikers hochgeladen hat: > CLICK <

VG Claus
Nach oben
monokel
So Feb 10 2019, 20:58
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1208
Hallo Claus,
gefühlte „100” sind in Wirklichkeit so um die 20. Hab sich sie leider noch nicht gezählt.
Wenn das alles Rehmstedt-Platten wären ... ja dann ...
Aber nee, Glahe läuft mir IMMER über den Weg.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System