Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Der Wasserfall / Die Truderinger / Hans Blädel und seine Bauern-Jazzband
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Fr Feb 01 2019, 21:03
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 418
Hallo zusammen,

für diese Sendung habe ich eine ISIPHON-Platte ausgewählt. Es spielt und singt Hans Blädel und seine Bauern-Jazzband. Die Geschwindigkeit wurde auf 80 UpM angepasst.
Leider, leider ist die Platte ziemlich am Ende. Die A-Seite wurde wohl irgendwann mit einem falschen Mittel behandelt. Die Oberfläche ist ziemlich aufgeraut und kratzt erbärmlich. Ich wollte Euch die beiden flotten Stücke aber trotzdem präsentieren und wünsche wie immer: Viel Vergnügen...




SEITE A

DER WASSERFALL
(Blädel)

HANS BLÄDEL, Instrumental-Komiker
mit Orchesterbegleitung - BAUERN-JAZZBAND

ISIPHON-CONCERT-RECORD / 326 a / 5131 / 2694-V / V 2694 B / Akustische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder






SEITE B

DIE TRUDERINGER
(Blädel)

HANS BLÄDEL, Instrumental-Komiker
mit Orchesterbegleitung - BAUERN-JAZZBAND

ISIPHON-CONCERT-RECORD / 326 b / 5131 / 2695-V / V 2695 B / Akustische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 083
Nach oben
Polyfar41
Sa Feb 02 2019, 07:37
Radiohörer
Registriertes Mitglied #823
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 190
Die Nummern-Vielfalt auf der abgebildeten Isiphon-Platte hat folgende Ursache:
es handelt sich hier um zwei akustische Aufnahmen der Firma VOX aus dem Jahr 1925.
Die VOX-Plattennummer 5131 (veröffentlicht im Januar 1926) samt VOX-Matrixnummern 2694-B und 2695-B stehen auf dem Isiphon-Etikett mit drauf, ebenso der Hinweis auf die bei VOX (zeitweise) üblichen 80 Umdrehungen.

(Quelle: Lotz-Liste Vox5000-Series)

Viele Grüße
Klaus
Nach oben
Grammophoniker
Sa Feb 02 2019, 18:27
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 418
Hallo Klaus, wie immer: Vielen herzlichen Dank für Deine weiteren Infos
Viele Grüße
Stefan
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System