Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: livschakoff
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Zum Jahreswechsel: Spezialsendung mit Harry Steier und Quartett
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
livschakoff
So Dez 30 2018, 20:08
Registriertes Mitglied #483
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 549
Auch wenn sich bei Harry Steier die Geister scheiden:
Aus der immensen Zahl an Aufnahmen, die dieser ungemein fleißige Sänger
innerhalb von gut 10 Jahren getätigt hat, habe ich einige Köstlichkeiten herausgesucht,
die manchen Hörer zum Schmunzeln bringen dürften.
Alle vier Titel sind im ersten Quartal des Jahres 1929 eingespielt
und auf zwei Platten veröffentlicht worden, sie werden in Kürze also 90 Jahre alt.
Viel Spaß beim Hören und ein frohes und gesundes Jahr 2019
wünscht allen Empfängern des Schellacksenders
Volker

HARRY STEIER mit Quartett und Orchester OTTO DOBRINDT auf BEKA 6754 und 6721:

36942 Mir san mir und trinken noch a Bier (9. Januar 1929)
37276 Einst hat mir mein Leibarzt geboten (22. März 1929)

37089 Im Grunewald ist Holzauktion (11. Februar 1929)
37090 Einmal Hacke-Hackepeter (11. Februar 1929)





Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder






Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder







Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
Grammophoniker
Di Jan 01 2019, 08:26
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 398
Hallo Volker,
vielen Dank für das Senden dieser wirklich köstlichen Aufnahmen.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Stefan.
Nach oben
krammofoon
Di Jan 01 2019, 08:45
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2502
Servus :-)

Lieber Volker,

das war eine ganz klasse Eröffnung für den Neujahrsmorgen!

Dafür meinen besten Dank.

Auch ich weiß oft nicht, ob man Harry Steier mögen soll oder eben nicht. In deiner Zusammenstellung hier mag ich ihn aber definitiv!

Gruss
Georg
Nach oben
snookerbee
Mi Jan 02 2019, 17:21

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4385

Gekonnt vorgetragene Unterhaltungslieder, die man gern belächeln kann, aber erst mal so hinkriegen muss. Und wie zünftig klingt hier der Hackepeter-Schlager. Dobrindt rundet das Ganze vollendet ab. Die Musik ist mir nicht fremd, da ich mit einem Akkordeon-Kollegen auch hin und wieder ähnliches darbot.

Danke für den ersten Schwung im neuen Jahr.
VG Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System