Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Sweet Sixteen And Never Been Kissed / We Just Couldn´t Say Goodbye / The Blue Mountaineers
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Fr Dez 28 2018, 23:01
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 398
Hallo zusammen,

für meine voraussichtlich letzte Sendung in diesem Jahr, habe ich mir eine Platte der Marke "Broadcast Super Twelve" herausgesucht. Die Blue Mountaineers präsentieren hier zwei schöne Titel. Titel 1 wird von zwei Sängern vorgetragen, wobei der 2. Sänger sich sehr nach Louis Armstrong anhört.
Die Platte an sich ist noch gut erhalten. Ich wünsche Euch wie immer: Viel Vergnügen und ein gutes neues Jahr 2019 mit vielen neuen interessanten Sendungen.






SEITE A

SWEET SIXTEEN AND NEVER BEEN KISSED
Fox Trot (Gilbert)

THE BLUE MOUNTAINEERS
Vocal Refrain

BROADCAST SUPER TWELVE / 3250-A / 3250 Ax / 1192 X / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder







SEITE B

WE JUST COULDN´T SAY GOODBYE
Slow Fox Trot (Woods)

THE BLUE MOUNTAINEERS
Vocal Refrain

BROADCAST SUPER TWELVE / 3250-B / 3250 Bx / 1193 X / Elektrische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 077
Nach oben
Charleston1966
Sa Dez 29 2018, 18:15

Registriertes Mitglied #449
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1700
Tolle Aufnahnmen, ich hatte auch mal ne Aufnahme im Sender auf der ich meinte Uncle Satchmo zu hören, damals war er es nicht, es war auch ein englisches Label, ich schau mal nach.

LG Karlheinz
Nach oben
snookerbee
Mi Jan 02 2019, 12:48

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4385
Aufnahme: London, 10. September 1932

Der Sänger mit dem Satchmo-Ton ist Nat Gonella, der Crooner ist Sam Browne.

Im Personal spielt neben Gonella (tp) auch Ted Heath (tb).
Der Gitarrist Joe Brannelly ist der Leiter dieser Studioband.

Quelle: British Dance Bands on Record 1911-1945 - Brian Rust, Forbes
Nach oben
Grammophoniker
Do Jan 03 2019, 19:39
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 398
Hallo Snookerbee, vielen Dank für die Aufklärung!
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System