Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: snookerbee
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
600 - Sympathy - Peter Kreuder - 1938
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
snookerbee
So Dez 23 2018, 21:15

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4320

Die 600. Einzelsendung präsentiert ein äußerst entspanntes Duett zwischen Klavier und Gitarre. Normalerweise sind Peter Kreuder-Platten mit seinen Tanzrhythmikern ganz auf den Pianisten zugeschnitten. Hier jedoch erhält der Gitarrist Hans Korseck Gelegenheit, die Lücken zu füllen, die Kreuder großzügig offen hält. Die Mitarbeiter der Aufnahmetechnik waren allerdings nicht besonders auf Zack, denn man hat wohl versäumt, für die Gitarre ein extra Mikrophon aufzustellen. Das und die etwas verrauschte Pressung erfordern ein aufmerksames Ohr, um Korsecks hübschen Melodielinien zu folgen.


Die Musik soll nun am Vorabend des Weihnachtsfestes auch etwas Abstand zum hektischen Alltag bringen.
Ich wünsche allen Hörern und Forenmitgliedern ein schönes und entspanntes Weihnachten!



Sympathy
Engl. Waltz aus dem Tonfilm: Tarantella (The Firefly)
Rudolf Friml
Am Flügel: PETER KREUDER
mit seinen Tanz-Rhythmikern
TELEFUNKEN A 2579
23131

Im Wachs:
23131
D.-Sch.
R

Aufnahme: 11. Mai 1938

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
krammofoon
So Dez 23 2018, 21:53
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2446
Servus :-)

Lieber Claus..... mit 600 Sendungen bist du mir schon verdammt dicht auf den Fersen..... vor allem, wenn es in diesem Tempo weitergeht, mit dem du im Moment den Sender mit Platten bereicherst.

Von daher halte dich ran und auf die nächsten 600!

Was zu dieser Scheibe hier zu sagen ist, wäre, dass sie einen sehr entspannt und relaxed in die Weihnachtstage bringen kann. Eine wahrhaft tolle Aufnahme.

Gruss
Georg
Nach oben
monokel
So Dez 23 2018, 22:19
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1207
Lieber Claus, auch von mir Glückwunsch zur 600.Sendung. Deine Sendungen sind immer spannend und informativ. Ich freu mich auf weitere 600 Sendungen.
Auch diese Platte kommt ... aber das hat Georg ja schon geschrieben.
Dir und deinen Lieben besinnliche Feiertage.

LG
Michael
Nach oben
Grammophoniker
Mo Dez 24 2018, 08:24
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 346
Lieber Claus, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 600. Sendung und danke für diese wundervolle Platte.
Viele Grüße
Stefan
Nach oben
snookerbee
Sa Dez 29 2018, 19:57

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4320

Vielen Dank für die netten Kommentare! Noch 600 Sendungen? Da müsste ich erst mal die Platten haben ... Aber ich werde mich bemühen.

VG Claus
Nach oben
Nostalphon
Mi Jan 09 2019, 19:43
Registriertes Mitglied #678
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 2098
Glückwunsch auch von mir, Claus.
Danke für Deine vielen Sendungen, Claus.
Ohne diesem Sender würde mir was fehlen ;-)

Lieber Gruß
Jürgen
Nach oben
snookerbee
Do Jan 10 2019, 10:24

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4320
Lieben Dank für Deine netten Worte, Jürgen!
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System