Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Hermann Schittenhelm mit Ensemble - Akkordeon-Serenade / Farfalla
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
Sa Dez 08 2018, 18:31
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1208
Heute möchte ich euch einen „Superstar” der Handharmonika, wie diese Seite schreibt > CLICK <, vorstellen. Habe von ihm vorher noch nie gehört oder gelesen. Das mag auch daran liegen, daß ich nicht zur Handharmonikaszene gehöre, wie in der oben verlinkten Seite.
Interessant ist sein Spiel und die Platte allemal. Für mich hört es sich wie Musette-Musik aus Frankreich an.
Ich habe hier eine Nachkriegspressung, das Original ist von ca. 1939.
Laßt euch also überraschen ...





Hermann Schittenhelm mit Ensemble - Akkordeon-Serenade
Electrola E.G. 7002
Mx.-Nr. ORA 3803


Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Hermann Schittenhelm mit Ensemble - Farfalla
Electrola E.G. 7002
Mx.-Nr. ORA 3820


Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
snookerbee
Sa Dez 08 2018, 19:20

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4325

Zwei ganz tolle Aufnahmen, wie ich finde. Und ja, das klingt sehr französisch und deutlich anders, als man es von dem Akkordeon-Dreigestirn Glahe-Munsonius-Vossen gewöhnt ist.

Vielen Dank fürs Vorstellen.
Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System