Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Grammophoniker
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Lachwalzer / August Junker, München
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammophoniker
Fr Dez 07 2018, 13:50
Registriertes Mitglied #337
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 398
Hallo zusammen,

heute gibt es eine Sendung aus der Abteilung "KLEINKUNST".
Es handelt sich um eine einseitige 17,5 cm Gramophone-Record-Platte mit einer Aufnahme von August Junker.
Ich finde, viele dieser frühen Platten beinhalten Stücke wie diesen "Lachwalzer" und ich denke, das ist teilweise auch der noch in den Kinderschuhen steckenden Aufnahmetechnik geschuldet. Das Textverständnis war nicht so wichtig denn es wurde ja überwiegend gelacht.
Die Platte befindet sich in einem nicht mehr ganz so gutem Zustand, ich wünsche Euch aber wie immer: Viel Vergnügen.




SEITE A

LACHWALZER
gesungen von
AUGUST JUNKER, München

GRAMOPHONE RECORD / 42020 / 42020 II / 50 C / CO. / Akustische Aufnahme

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Ich hoffe, Euch gefällt meine Sendung Nr. 073
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System