Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Austroton
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
101.) DER LANGSAME WALZER: Te A 2940, Lutter / Helgar, Fräulein Sie tanzen so schön mit Gefühl
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Austroton
Di Jun 06 2017, 19:44
Registriertes Mitglied #718
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1194
Liebe Sammlerfreunde,

im September 2016 war mit der 100. zugleich meine letzte Sendung zu hören. Die berufliche Versetzung nach Berlin brachte zahlreiche Veränderungen und viele neue Eindrücke mit sich. Zeit für den regelmäßigen Besuch unseres Forums und der Sender blieb leider nicht. Da muß ich nun schmerzhaft zur Kenntnis nehmen, daß Uli verstorben ist. Fiducit diesem wichtigen Motor unserer Seiten!

Zur Zeit bin ich auf Urlaub in München und kann mich endlich einmal wieder meiner Plattensammlung widmen. Aus Freude darüber habe ich für Euch wieder einmal eine Sendung zusammengestellt, und zwar eine Motto-Sendung mit dem Thema: "Der langsame Walzer". Viele von uns suchen schwerpunktmäßig möglichst flotte Foxtrots mit möglichst heißen Soloeinlagen. Doch auch ein gut arrangierter langsamer Walzer hat etwas. Viel Freude damit!


Fräulein, Sie tanzen so schön mit Gefühl
24305
Te A 2940
Großes Tanzorchester Adalbert Lutter, Refraingesang Eric Helgar
Berlin, Juni 1939 (Pfau)
65 my-Nadel elliptisch, Tiefenabsenkung 500 Hz








Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Nach oben
snookerbee
Di Jun 06 2017, 19:59

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4497
Eine sehr gute Wahl für einen langs. Walzer! Luttter und Helgar sind da die perfekte Besetzung.

Und schön, von Dir zu hören, lieber Frank. Ich hoffe, Du kannst einen entspannten Urlaub genießen und hast bald mal wieder mehr Zeit, Dich Deinen Platten zu widmen.

Herzliche Grüße
Claus
Nach oben
Gast
Mi Jun 07 2017, 12:08
Gast
Ein Wiederhören einer mir bekannten Aufnahme lässt mich in Erinnerung schwälgen, bin ich doch Lutter und Helgar mehrmals begegnet.
Danke für Deine Sendung.
Viele Grüße
Gast
Nach oben
Mr_Swingtime
Do Jun 08 2017, 16:27
Registriertes Mitglied #644
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1358
Eine sehr gute Entscheidung uns mit diesen tollen Platten hier zu erfreuen.
Gleich die erste Scheibe mit Lutter und Helgar ist ein Ohrwurm. Zudem ist der langsame Walzer fürs Tanzen selbst ausgesprochen beliebt und leicht auszuführen. Sehr schön und herzlichen Dank für diese Sendung von Reiner.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System