Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: snookerbee
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
056 - Le clocher de mon coeur - Emile Prud'homme - 1940
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
snookerbee
Sa Apr 05 2014, 18:26

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4517

Der Dieb meines Herzens



Meine Frau sagt, daß sich meine Platten manchmal "nach Krieg anhören". Bei dieser hier zumindestens hat sie recht: Stahlnadelgewitter! Es ist eine der handvoll französischen Scheiben in meinem Schrank und ich mag sie aus irgendwelchen sentimentalen Gründen ganz besonders. Da stört mich auch der Schellackfraß nicht, der die Rillen befallen hat...

Wir hören den bei uns vielleicht etwas weniger bekannten Akkordeonisten Emile Prud'homme. Eigentlich eher dem Musette-Stil zugetan, spielt er hier ein sehnsuchtsvolles Swinglied. Es singt der "Sänger ohne Namen", der schon in einer anderen Sendung vorgestellt wurde und mich an meine eigene Platte erinnerte.

Auf einer französischen Internetseite gibt es herrliche Fotos des Akkordeonisten: > CLICK <

LE CLOCHER DE MON COEUR
Fox-trot
(Johnny Hess - M. Vandair)
EMILE PRUD'HOMME & SON ENSEMBLE
avec le Chanteur sans Nom
Odeon France 281.464
KI 9151-1
M3-101831

Gesang: Roland Avellis
Aufnahme: Dezember 1940

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
snookerbee
Fr Jun 14 2019, 14:23

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4517

Die oben verlinkte Internetseite gibt es leider nur noch bei ArchiveOrg: > CLICK < .
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System