Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Les mots ne sont rien par eux-memes - Leo Monosson - 1032
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
So Feb 26 2017, 20:40
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2533
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" POLYDOR - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: 23571

Matriznummer - falls bekannt: C 40245

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1930

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": das Bild sagt mehr als 1000 Worte..... warum müssen nur immer die guten Platten in so beschissenem Zustand sein *haar ?



Sonstiges: Leo Monosson taucht hier auf dem Label als Sänger erst gar nicht auf. Allerdings ist das genannte Orchester BEN BERLIN ebenso eine Klasse für sich.....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
livschakoff
So Feb 26 2017, 20:50
Registriertes Mitglied #483
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 555
Die Aufnahme klingt nicht so, wie es die Ausschnittsvergrößerung der Platte erahnen läßt. Wie ist das möglich?
Welch ein Zufall, daß Du hier ebenfalls Monosson bringst...
Liebe Grüße
Volker
Nach oben
krammofoon
So Feb 26 2017, 21:12
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2533
Servus :-)

Ja...... der Zufall war natürlich auch mein erster Gedanke..... was fiele einem da sonst ein?

Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag zu machen: gib mir bitte Deine Email-Adresse und ich schicke Dir mal die Rohdatei als mp3..... dann sieht man mal, was das für eine Arbeit war, hier überhaupt noch was anständiges rauszuholen.....

Gruss
Georg
Nach oben
Gast
Mo Feb 27 2017, 13:18
Gast
Das "Aufpolieren" hat sich wirklich gelohnt.
Das Lied klingt wieder.
Viele Grüße
Gast
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System