Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Erzengel Gabriel - 1. Teil - Gemischter Chor - 265
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
Di Apr 01 2014, 21:52
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Der Friede sei mit Euch!

Da es ja nurmehr noch 267 Tage bis Weihnachten sind, wir uns also quasi mitten in der besinnlichen Vorweihnachtszeit befinden, habe ich mich heute mal entschlossen, eine Platte einzustellen, die so rein gar keine bis eine "Total-gegen-Null-gehende"-Lobby hat.......

Es ist dies die vielgeschmähte "Erzengel Gabriel"-Scheibe..... wenn auch nur der erste Teil. Übertreiben muss man ja nun nicht gerade ;-)

Dargeboten wird sie auf einer grünen 10" AUDIPHON mit der Bestellnummer 60 151 in erstaunlich guter Erhaltung. Interessant ist, dass auf dem Spiegel in Vollschrift angegeben wird "Mechanisches Copyright 1932", wobei die 2 in 1932 typographisch nicht dazugehört. Scheint für mich eine Neuauflage, bzw. ein Umschnitt einer ehemals akustischen Aufnahme zu sein. Zumindest hört es sich auch so an.

Auf jeden Fall ist der Rezitator dermaßen inbrünstig, dass man ihn fast schon mit geballter Faust, ausgestrecktem Arm und hervorquellenden Augäpfeln vor sich sieht! Irgendwie schauerlich......

Mir gefällt´s trotzdem und ich hoffe dem einen oder anderen von euch auch.

Amen!
Georg





Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Mi Apr 02 2014, 06:41 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System